Stell dir vor: wenn dein Kind in die Schule geht, musst du jeden Tag damit rechnen, dass es tot ist. Denn der Schulweg wird mit Raketen beschossen, Jahr für Jahr, Tag für Tag, Stunde für Stunde. So ist das in Israel. Seit Jahrzehnten. Heute in den OON auf Seite 3 zu lesen: „Laut dem deutschen TV-Sender ARD wurden seit dem Jahr 2005 insgesamt 12.000 Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert.” Das sind 3,65 Raketen pro Tag. 9 Jahre lang.
Und jetzt das: gestern Abend hat der ORF in der ZIB 2 nur darüber berichtet, wie Israel Gaza bombardiert. http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2/1211/ZIB-2/8173768/Brennpunkt-Nahost/8173772 Schreckliche Bilder. Verletzte, tote Menschen. Aber kein Wort darüber, dass in den letzten Wochen etwa alle 7 Minuten eine Rakete auf Israel abgefeuert wurde. Auf Wohngebiete. Auf Schulwege. Auf ein Atomkraftwerk. Aber der ORF berichtet tatsächlich nur darüber, wie es den Palästinensern geht.
Apropos unglaublich: neueste Nachrichten aus Deutschland berichten darüber, dass ein Spion beim Spionieren erwischt wurde. Sogar ein deutscher Spion, gegen Geld! Bisher liegen allerdings noch keine Berichte darüber vor, dass Tischler auch Tische machen.