Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

ReSI-Ecke
Verein ReSI ehrt Dkfm.Dr.Klaus Zerbs

Bei der Generalversammlung des Vereines ReSI wurde Dr.Zerbs zum Ehrenmitglied ernannt.

HOFKIRCHEN: Der Verein ReSI, Inhaber der Onlineplattform http://www.resi.at hielt am Mittwoch in Hofkirchen i.M. seine Generalversammlung ab.

Obmann Thomas Neundlinger verwies unter anderem auf die steigenden Besucherzahlen der Internetplattform ReSI. Seit Zählung der Besucher im Jahr 2000 stieg diese Zahl vom 1.Halbjahr 2000 mit 255.737 auf 1.120.026 im 1.Halbjahr 2006.

Neben der Neuwahl des Vorstandes wurde bereits ein Blick in das Jahr 2007 geworfen, denn nächstes Jahr wird der Verein ReSI sein 10-jähriges Bestehen feiern.

Ein Hauptpunkt der Tagesordnung war die Ehrung von Dkfm.Dr.Klaus Zerbs. Dr.Zerbs, ehemaliger Leiter der wirtschaftspolitischen Abteilung der Wirtschaftskammer Oberösterreich kann praktisch als 'Vater des ReSI' bezeichnet werden. Seine Vision bzw. Anregung eines Regionalen Informationssystems wurde von Wolfgang Hoffmann im Jahr 1996 aufgegriffen und mündete im Jahr 1997 in der Gründung des Vereines ReSI, der seit dem Jahr 2000 diese Internetplattform ehrenamtlich und ohne Gewinnausrichtung führt.

Der Vereinsvorstand bedankt sich auf diesem Weg bei Dr.Zerbs für sein Engagement beim Verein ReSI und wünscht dem Ehrenmitglied bei seinem Projekt, der Renovierung des Zisterzienserklosters Sift Hohenfurt in Südböhmen weiterhin viel Erfolg - http://www.stift-hohenfurth.info/ .

Apropos: Infos über den Verein ReSI gibt es unter http://www.resi.at/resi-nr/info.php3 .

 

Quelle: ReSI - Thomas Neundlinger, erschienen am 4.7.2006
Der Artikel wurde 5664 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147