Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

ReSI-Ecke | Überregional
ReSI-Vorstand erfolgreich an der FH Hagenberg

Willi vulgo Bill Baumann hat an der FH Hagenberg den Bachelor in Software Engineering erfolgreich abgeschlossen


Willi Baumann erhält sein Diplom aus der Hand von LH Dr. Josef Pühringer, im Hintergrund Dr. Gerald Reisinger, der Geschäftsführer der Fachhochschulen OÖ.
Willi Baumann aus Hofkirchen i.M., Gartenweg 3, hat berufsbegleitend den Studiengang Software Engineering am Campus Hagenberg der FH Oberösterreich mit dem Titel „Bachelor“ erfolgreich abgeschlossen. Themen seiner Diplomarbeit waren "Analyse und Design einer Datenbankapplikation zur Verwaltung von Kennlinien elektrischer Maschinen" sowie "Prototyp einer Datenbankapplikation zur Verwaltung von Kennlinien elektrischer Maschinen". „Diese Themen stammen aus meinem unmittelbaren Aufgabenbereich als Software-Entwickler in der Firma Fronius International GmbH“, gibt Willi Baumann stolz Auskunft. „Wir ziehen den Hut vor dir“ – mit diesen Worten beglückwünschten Obmann Thomas Neundlinger und andere Kollegen vom Verein und der Internetplattform ReSI ihren Freund und Kollegen.

„Herausragend bei Willi Baumann ist, dass er diesen Studiengang in der vorgesehenen Mindestzeit von drei Jahren neben seiner beruflichen Tätigkeit bei der Firma Fronius International GmbH (Start einer Lehre 1991) in Wels absolviert hat“, bestätigte auch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer bei einer Feierstunde anlässlich der Diplomüberreichung in den Räumen des Linzer Landestheaters. „Besonders gefreut hat mich, dass zu meiner Sponsion neben Familie und Freunden auch Bürgermeister Martin Raab aus Hofkirchen i.M gekommen ist. Ich wusste nicht, dass auch die Gemeindevertreter der Absolventen eingeladen waren und war daher sehr angenehm überrascht“, freut sich Willi Baumann.

Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Studienabschluss und zu den großartigen Leistungen! Das wünschen Willi Baumann Bgm. Martin Raab und viele Freunde aus Hofkirchen i.M.

 

Quelle: Bgm.Martin Raab, erschienen am 6.12.2007
Der Artikel wurde 3404 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147