ReSI-Ecke | Überregional
 |
DER Veranstaltungskalender der Region

ReSI Veranstaltungskalender auf der Überholspur
Haben Sie schon einen Blick in unseren Veranstaltungskalender geworfen? Wir wollen Ihnen diesmal die Funktionen des Kalenders genau erklären.
Sie finden den Kalender im linken Menü im Bereich "SERVICES" Punkt "Veranstaltungen". Sie können den Veranstaltungskalender auch direkt aufrufen oder auf Ihrer Homepage verlinken:
http://www.resi.at/veranstaltungen

Ausserdem finden Sie auf der ReSI Startseite im rechten Bereich die nächsten interessanten Veranstaltungen (siehe Bild rechts)
Nach dem Aufruf des Kalenders werden automatisch die Veranstaltungen aller Gemeinden der nächsten Tage angezeigt. Sie können mit dem Formular nun nach verschiedenen Kriterien im Kalender suchen.
Als Suchkriterien stehen derzeit Datum, Gemeinde und Veranstaltungstyp zur Verfügung.
In der Auflistung wird farblich zwischen überregionalen Veranstaltungen und kleineren Veranstaltungen, die nur die angegebene Gemeinde betreffen, unterschieden. Die dunkelgrün hinterlegten Einträge kennzeichnen Veranstaltungen von überregionaler Bedeutung:

Wie bekomme ich meine Veranstaltung in den ReSI-Kalender?

Bitte stellen Sie sicher dass die Veranstaltung wirklich nicht eingegeben ist (Suche benutzen). Wenn nein, dann klicken Sie bitte auf das gelb hinterlegte Bild "Veranstaltung nicht vorhanden..." (siehe rechts).
Dort finden Sie ein Formular mit welchem Sie die Veranstaltung melden können. Bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe der Daten. Wenn die Daten nicht richtig sind dann kann die Veranstaltung nicht in den Kalender aufgenommen werden. Wenn Sie die Veranstaltung gemeldet haben erhält die betroffene Gemeinde (diese haben Sie zuvor ausgewählt) ein Email mit der Bitte um Freischaltung. Nach Prüfung durch die Gemeinde wird die Veranstaltung freigeschaltet oder gelöscht. Für etwaige Rückfragen ist es vorteilhaft wenn Sie Ihre Kontakt-Daten mit eingeben.
ReSI stellt allen Gemeinden einen Wartungs-Zugang zum Veranstaltungskalender zur Verfügung, Sie können sich bei Änderungswünschen auch gerne an die betroffene Gemeinde selbst wenden.
Ihr ReSI Team
PS: Schreiben Sie uns bitte gerne Anregungen in die Kommentare dieses Artikels. Wenn möglich werden wir Verbesserungswünsche umsetzen!
Quelle: ReSI-Redaktion, erschienen am 1.7.2008
Der Artikel wurde 3096 mal gelesen
|
|
|