Anfang September hat sich der ReSI Vorstand gemeinsam mit dem netpark Techniker Team zu einem wichtigen Schritt enschlossen:
Nach über einem halben Jahr Testbetrieb ging der neue Chatserver entgültig offiziell ans Netz.
Damit ist auch bei den ReSI Zugriffstatistiken http://www.resi.at/stats/resi.at/ endlich Ordnung eingekehrt. Der alte Chat hatte die Statistiken zunehmend verfäscht. Zuletzt wurden beinahe doppelt so viele Seitenabfragen (engl: Page Impressions, oder kurz PI) angezeigt.
Steigende Besucherzahlen
Die Seitenabfragen sind damit kurzfristig auf rund eine Million pro Monat gesunken. Die "echten" Zahlen nehmend allerdings laufend zu. Im September waren durchschnittlich 2869 Besucher täglich am ReSI.
Neuer Chat ist voller Erfolg
Nach anfänglicher Skepsis hat der neue Chat auf Basis des IRC (Internet Relay Chat) Standards eine große Fangemeinde gefunden. Damit ist es erstmals möglich, mit eigenen Chat Programmen (Beispiel: Microsoft Comic Chat) mitzuwirken. Gleichzeitig sorgen zwei Moderatoren dafür, dass die Chatter nicht zu sehr ausfällig werden.
Geburtstag
Die Konsolidierung der ReSI Plattform war ein wichtiger Schritt des Vereins ReSI. Apropos: Der hat bald seinen 5. Geburtstag...