Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
Fujitsu Siemens: Easy PC in elegantem Design

Jetson-Computerserie ab 15.000 Schilling im Handel


Wien - Fujitsu Siemens http://www.fujitsu-siemens.at hat am Donnerstag ihre Jetson-Computerfamilie in Wien vorgestellt. Der elegant designte Internet-PC für Privat- und Firmenkunden soll die Easy PC-Serie des Computerherstellers ergänzen, die Anfang des Jahres mit dem Entry Level System "Celvin" eingeleitet wurde. (Siehe auch pte-Meldung http://www.pressetext.at/show.pl.cgi?pta=000216017 ) Die Preise für die Jetson-Systeme beginnen bei rund 15.000 Schilling exklusive Monitor. Bei den Monitoren kann zwischen einem diamantschwarzen 17-Zoll-CRT- und 15-Zoll-TFT-Flachbildschirm gewählt werden.

"Wir sind der Meinung, dass ein Easy PC nicht nur einfach zu bedienen sein sollte, sondern auch visuell was bieten muss. Es sollte Spaß machen, mit einem solchen Gerät umzugehen", pries Georg Obermeier, Managing Director von Fujitsu Siemens Österreich, die Vorzüge des Jetson an. Die Jetson-Modelle können laut Obermeier individuell an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.

Der Jetson ist für horizontale und vertikale Aufstellung oder Wandmontage konzipiert. Die Funktastatur mit integriertem Sensorfeld soll die Flexibilität erhöhen und den Kabelsalat verringern. Alle Adapterkarten-Komponenten wie Grafik-, Audio- und LAN-Adapter sind bereits auf der Platine enthalten, alle herkömmlichen Schnittstellen wie PS/2-Ports wurden durch USB ersetzt.

Als weitere Vorzüge des Jetson gelten eine geräuscharme Festplatte und ein voller Support für die ACPI-Managementschnittstelle mit Save-to-RAM-Performance, die den User in wenigen Sekunden dorthin bringt, wo er vor dem Ausschalten gearbeitet hat. Die Jetson-Systeme gibt es mit Intel Celeron- (z.B. Jetson Basic mit 566 Mhz) und Pentium III-Prozessoren. (z.B. Jetson Power mit 733 MHz). Weitere Infos unter http://www.fujitsu-siemens.de/de/jetson

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 30.6.2000
Der Artikel wurde 360 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147