Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
Beta von Mac OS X kommt am 13. September

Präsentation von Apple-Chef Steve Jobs mit Pannen


San Francisco - Apple wird die lang erwartete Betaversion des Betriebssystems Mac OS X am 13. September der Öffentlichkeit vorstellen. Dies kündigte Apple-Chef Steve Jobs auf der diese Woche stattfindenden Seybold-Konferenz in San Francisco an. http://www.key3media.com/seyboldseminars Der Termin fällt mit der gleichzeitig in Paris beginnenden Apple Expo zusammen. http://www.apple.com/euro/appleexpo/uk

Jobs bestätigte auch die endgültige Fertigstellung von OS X für Anfang 2001. Mac OS X soll neue grafische Features sowie eine größere Absturzsicherheit mitbringen. Mittels so genanntem Aqua Pro Modus soll es möglich sein, Aqua Elemente abzuschalten. Dadurch lenkt die Benutzeroberfläche den Anwender weniger ab. Außerdem soll Java in das neue Apple-Betriebssystem Mac OS X integriert werden. (Siehe auch pte-Meldung http://www.pressetext.at/show.pl.cgi?pta=000607027 )

Pech hatte der Apple-Chef auf der Seybold-Konferenz schon zum wiederholten Male bei der Präsentation. Als Jobs zeigen wollte, dass ein PowerBook mit Mac OS X in nur einer Sekunde aus dem Ruhezustand aufwacht, wollte der Rechner nicht richtig starten. Normalerweise funktioniere es aber, versicherte Jobs vor tausenden Zuschauern. Auf eine Präsentation von neuer Hardware wartete das Publikum vergeblich. Der Apple-Chef hatte lediglich seine schon auf der MacWorld in New York gezeigten neuen iMacs und den G4-Rechner mitgebracht.

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 30.8.2000
Der Artikel wurde 118 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147