Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
Telefonieren über das Datennetz ist im Kommen.

Telefonieren über das LAN - auch Ethernet Telefonie oder


IP-Telefon
Telefonieren über das Datennetz ist im Kommen. Separate Netze für Datenübertragung und für Telefonie könnten bald der Vergangenheit angehören. Telefonieren über das LAN - auch Ethernet Telefonie oder "Voice over IP" genannt - zählt zu den wichtigsten Trends in der Telekommunikation.

Intelligente Telefonapparate sowie eine zentrale Steuereinheit werden einfach an das bestehende Datennetzwerk angeschlossen. Kompressions- und Komprimierungsmechanismen sorgen dafür, dass die in kleine Pakete gebündelten Sprachinformationen in gewohnter Qualität an den Hörer kommen, ohne dabei die Übertragung der anderen Daten zu beeinträchtigen.

Die Integration von Sprach- und Datennetz vereint Bedienungskomfort und Funktionalitäten herkömmlicher Nebenstellenanlagen mit den Vorteilen einfacher, zentraler Administration und flexibler Konfiguration - z.B. über einen herkömmlichen Web-Browser. Einsparungen ergeben sich durch niedrigere Anschaffungskosten, geringeren Wartungsaufwand sowie - je nach Anwendung - den Wegfall von Telefongebühren.

Im Gegensatz zu traditionellen Lösungen können vorhandene Bandbreiten dynamisch - je nach anfallendem Daten- bzw. Sprachverkehr - genutzt werden.

Durch die Integration von PC und Telefon ermöglichen moderne LAN Telefonie Lösungen effizientere und noch kundenorientiertere Kommunikation.

 

Quelle: www.3com.de, erschienen am 12.9.2000
Der Artikel wurde 393 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147