Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
USB-2.0-Produkte vor Marktreife

Neuer Standard um 40mal schneller als Version 1.1

Las Vegas - Auf der derzeit in Las Vegas stattfindenden Computermesse Comdex http://www.key3media.com/comdex/ hat Intel das "Universal Serial Bus (USB) Certified"-Logo-Programm mit zwei neuen USB-Logos angekündigt. Die neuen Logos können Produkte tragen, die das so genannte "Compliance-Testing-Programm" von Intel bestanden haben. Daneben präsentieren weitere Aussteller ihre Produktpaletten an USB-2.0-Controllern und -Peripherie.

Intel hat für sein USB-2.0-Logo weltweit Test-Laboratorien zertifiziert, die die Logos für USB–Produkte vergeben dürfen. Das High-Speed-USB-Logo steht für Produkte gemäß der USB-2.0-Spezifikation mit entsprechend maximalen Datenraten von bis zu 480 Mbit/s. USB 1.1, der bisherige Standard, überträgt nur 12 Mbit pro Sekunde. Mit dem offiziellen Start von USB 2.0 will Intel eine Marketingkampagne starten, um die Vorteile von USB näher zu bringen.

Die Firma QPS Inc. stellt auf der Comdex die ersten externen USB-Laufwerke vor. Die Geräte der QPS-Que!-Reihe sind mit CD-RW-Brenner, DVD-RAM-Laufwerk oder als sogenanntes M3 Dual Drive, das Festplatte und CD-ROM-Laufwerk in einem Gerät integriert, erhältlich. Orange Micro präsentiert Erweiterungskarten für Windows-PCs und Macs. Die OrangeUSB PCI-Karte bietet vier externe und eine interne USB-2.0-Schnittstelle. Die OrangeLink+ ist zusätzlich mit drei FireWire-Schnittstellen (zwei extern, eine intern) ausgestattet, hat allerdings einen externen USB-Port weniger. Abgerundet wird die Produktpalette durch einen 4-Port-USB-Hub, der ebenfalls für die neue Version des Standards vorbereitet ist.

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 16.11.2000
Der Artikel wurde 126 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147