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TA klagt CLC wegen irreführender Werbung

„Neue Nummer, neue Auskunft - Alles Auskunft“ könnte mit der Auskunft dervTelekom Austria (11 8 200) verwechselt werden

Wien) - Die Telekom Austria hat heute Klage gegen den Linzer Callcenterbetreiber Call & Logistik Center GmbH (CLC) wegen irreführender Werbung eingebracht. Seit einiger Zeit wirbt besagter Betreiber für seinen Telefon-Auskunftsdienst "Alles Auskunft" ohne jedoch darauf hinzuweisen, dass er, CLC, der Betreiber dieses Dienstes ist. Es kommt daher zunehmend zu Verwechslungen dieser "neuen Auskunft" mit der Auskunft der Telekom Austria.

Aus keiner der Werbemaßnahmen (TV, Hörfunk bzw. Print) von CLC geht hervor, dass es sich bei "Neue Nummer, neue Auskunft - Alles Auskunft" um einen privaten, neuen Anbieter und nicht um die Telekom Austria handelt. Aufgrund der Ähnlichkeit der Rufnummer 11 88 99 mit der der Auskunft der Telekom Austria – 11 8 200 – ist es vor allem im Interesse des Kunden besonders wichtig, Verwechslungsgefahr zu vermeiden. Der Hinweis auf den Leistungsanbieter ist daher unerläßlich.

Die Telekom Austria fordert von CLC daher, dieses wettbewerbswidrige Verhalten einzustellen und sich als neuer Anbieter und Mitbewerber zu deklarieren.

Die Auskunft der Telekom Austria ist seit Jahrzehnten kompetenter Ansprechpartner für Telefonnummern und Adressen: hier erhält der Kunde rasche, kompetente und freundliche Auskünfte bei selbstverständlich kostenfreier, Wartezeit. Um die Rufnummern der Telekom Austria-Auskunft noch einprägsamer zu gestaltet lauten diese ab sofort wie folgt:

11 8 200 für Auskünfte in Österreich und Deutschland 11 8 202 für Auskünfte über den Rest der Welt

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 21.11.2000
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