Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
Palm verschläft Domain-Reservation für Portal

Englischer Inhaber nutzt Mypalm.com als E-Mailadresse

New York - Letzte Woche hat Palm das neue Internetportal "MyPalm" angekündigt, jetzt streitet sich das Milliardenunternehmen mit dem englischen Inhaber der Domain um www.mypalm.com. Palm hat es ganz offensichtlich verpasst, die Verfügbarkeit der Adresse rechtzeitig abzuklären.

Wie der englische Newsdienst "The Register" http://www.theregister.co.uk berichtet, hat Palm http://www.palm.com offenbar zuerst das neue Portal unter dem Namen "MyPalm" angekündigt und sich danach mit der Registration der Domain befasst. Als Resultat davon hat der englische Inhaber der Domain die Aufforderung erhalten, diese sofort abzutreten.

Dominic Hulewicz, Inhaber von http://www.mypalm.com, wehrt sich gegen die Anschuldigung ein "Cybersquatter" – ein unrechtmässiger Besetzer von Domainnamen – zu sein. Er nutzt die Adresse als E-Mailadresse für seinen eigenen Palm.

"Ich habe nie versucht, den Domainnamen zu verkaufen oder irgendwelche Offerten einzuholen, deshalb bin ich erstaunt über die Anschuldigung ein Cybersquatter zu sein. Ich habe den Namen 11 Monate vor der Ankündigung von Palm registriert", sagte er im Interview mit The Register.

Hulewicz will sich wehren, doch die Chancen auf einen Prozessgewinn stehen schlecht. In der Vergangenheit hat die zuständige World Intellectual Property Organization WIPO http://www.wipo.org mehrheitlich für die Inhaber bekannter Markennamen wie z.B. "Madonna" entschieden.

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 24.11.2000
Der Artikel wurde 124 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147