Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
Microsoft FrontPage 10 erscheint Mitte 2001

Vereinfachte Integration von Bildern und Content

Redmond - Microsoft wird die neue Version seiner Websitegestaltungs-Software FrontPage Mitte nächsten Jahres auf den Markt bringen. Wie der Software-Konzern in Redmond mitteilte, soll FrontPage 10, so der aktuelle Code-Name, Webdesignern die Integration von Grafiken und Content erleichtern und auch Teamwork ermöglichen. Derzeit wird die Software gemeinsam mit der Office 10 von Betatestern unter die Lupe genommen. http://www.microsoft.com/presspass/press/2000/Nov00/NewVersionPR.asp

Als neue Features von FrontPage 10 wurden eine Photo Gallery für den raschen Einbau von Fotos und Grafiken sowie "Automatic Web Content" als eine Art Mini-Content-Mangementtool eingebaut. Die Photo Gallery verfügt auch über Bearbeitungswerkzeuge etwa zur Vergrößerung der Bilder. Mit dem Web Content-Button können redaktionelle Inhalte wie Wetter oder Nachrichten direkt von der MSN-Site auf die eigene Webpage importiert werden.

Auch die Benutzeroberfläche wurde einem Relaunch unterzogen, um den Anwendern, wie es heißt, mehr Intuition, zu ermöglichen. Eine flexiblere Site-Navigation sollen die neuen Management- und Kontroll-Features garantieren. So können die Top 10 Websites weltweit als vordefinierte Linkliste eingebaut werden.

Microsoft SharePoint erlaubt mehreren Anwendern ortsunabhängig an derselben Webpage zu arbeiten. Über den SharePoint können zusätzliche Dokumente und Informationen über das Web ausgetauscht werden. Das Web Develompent Support-Tool in FrontPage 10 gibt Usern die Möglichkeit, ihre HTML-Codes auf XML-Tauglichkeit zu überprüfen.

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 30.11.2000
Der Artikel wurde 135 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147