Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
Run auf Corel Linux

Gratis-Download im Internet - Standard-Edition kostet 49 Dollar

Las Vegas/Ottawa - Aufgrund der großen Nachfrage bietet Corel seine auf der Comdex in Las Vegas präsentierte Linux-Distribution "Linux für Dummies" jetzt zum Gratis-Download an. http://linux.corel.com/products/linux_os/download.htm Die US-Version herunter zu laden macht jedoch angesichts des Umfangs von 325 MByte nur wenig Sinn, zumal sie nach Angaben von Corel einen geringeren Funktionsumfang hat als die Standard-Edition, die für 49 Dollar Ende des Monats auf den US-Markt kommt.

Corel Linux baut auf der Debian-Distribution Version 2.2 auf. http://www.debian.org Die KDE-Benutzeroberfläche hat das in Ottawa ansässige Softwareunternehmen um weitere Features erweitert. So besitzt das Betriebssytem ein Windows-ähnliches Kontrollfeld, über das sich Drucker leichter installieren, Monitore wechseln und Grafikkarten einrichten lassen. Auch die Installation ist für Linux-Verhältnisse recht einfach und soll laut Corel nur 20 Minuten dauern.

Die "Standard"-Edition enthält zusätzlich eine abgespeckte Version der hauseigenen Textverarbeitung "Word Perfect" sowie 30 Tage E-Mail-Support. In der "Deluxe"-Ausführung ist eine Vollversion von "Word Perfect", eine Backup-Software sowie E-Mail- und Telefon-Support für 30 Tage enthalten. Außerdem bekommen die Käufer der Luxusklasse einen knapp zehn Zentimeter großen Linux-Pinguin als Maskottchen.

Laut Corel wird die Standard-Variante 49 Dollar, die Deluxe-Ausgabe zwischen 79 und 89 Dollar kosten. Beide Pakete sollen ab Ende November verfügbar sein. Ferner plant die Software-Company bereits internationale Versionen ihrer Linux-Distribution. Demnach wird Anfang nächsten Jahres das Betriebssystem in einer internationalen englischen Version vorliegen. Das deutsche und französische Corel-Linux sollen Ende Februar 2000 folgen. Über die Preise der internationalen Versionen gibt es noch keine Angaben.

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 20.11.1999
Der Artikel wurde 132 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147