Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
IT-Support aus der Karibik

Via PC-Fernsteuerung Computerprobleme lösen

Barcelona (pte, 20. Mär 2004 11:07) - Mit dem PC-Fernsteuerungs-Tool "InQuiero" können IT-Spezialisten von beliebigen Orten wie Internet-Cafés, aus der Karibik oder von den Skipisten Tirols auf PCs zugreifen, Softwareprobleme lösen oder ihren Kunden Support geben. "InQuiero" ist von der spanischen Softwareschmiede NTR http://www.ntr.es in Barcelona entwickelt worden und soll IT-Supporter unterstützen, von beliebigen Standorten aus per Fernsteuerung Probleme zu lösen.

Durch ein integriertes Instant-Messaging bleiben die Support-Mitarbeiter ständig in Kontakt, und können sich gegenseitig bei Problemen helfen oder bei Bedarf Fernsteuerungs-Sitzungen weiterleiten. Eine Telefonverbindung ist nicht erforderlich, weil die Kunden via Internet per Chat und Voice over IP zum zuständigen Supportmitarbeitern geroutet werden können. "InQuiero" erfordert keinerlei Installation oder Konfiguration auf der Berater- oder Kundenseite. Es wird lediglich ein Kommunikationsbutton auf der Webseite des Unternehmens eingefügt, der beim Anklicken eine One-2-One Verbindung mit dem Kundenberater herstellt.

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 20.3.2004
Der Artikel wurde 414 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147