Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
Nextra erwirbt Tiscali Österreich

Nextra Telekom, die Tochtergesellschaft von Jordan Industries Group, übernimmt Tiscali Österreich zu 100 Prozent.

Wien (pts, 17. Aug 2004 14:22) - Nextra Telekom, die Tochtergesellschaft von Jordan Industries Group, übernimmt Tiscali Österreich zu 100 Prozent. Die Zusammenlegung erfolgt im vierten Quartal 2004. "Für Tiscali Kunden kommt es zu keinen Einschränkungen im täglichen Betrieb", bestätigt Alan Walton, Nextra Chief Executive Officer.

Tiscali ist der führende Full-Service-Internet-Provider Österreichs. 40 Prozent der 500 Top Unternehmen in Österreich sowie Klein- und Mittelbetriebe zählen zu den Tiscali-Kunden. Nextra ist einer der führenden Anbieter bei Internetanschlüssen und internetbasierenden Kommunikationslösungen in Österreich.

Durch die Übernahme von Tiscali Österreich (Jahresumsatz 2003: 22 Millionen Euro) durch Nextra (Umsatz 2003: ca. 10 Millionen Euro) entsteht Österreichs führender unabhängiger B2B Full-Service-Internet-Provider.

"Die strategische Übernahme von Tiscali stärkt unsere Führungsposition in den Bereichen Internetzugang, Content, Hosting, Business-Applikationen und innovative Kommunikationsdienstleistungen. Das bringt Vorteile sowohl für unsere Großkunden als auch für unsere Klein- und Mittelbetriebe", sagt Alan Walton. Und ergänzt: "Wir werden die enormen Potentiale beider Unternehmen optimal nutzen und garantieren dadurch höchste Kundenzufriedenheit."

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 17.8.2004
Der Artikel wurde 1085 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147