Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
MyDoom Y liefert Selbst-Porträt

Im Wurm inkludiert: Ein Foto des "Netzky"-Verfassers Jaschan

Atlanta (pte, 17. Sep 2004 12:30) - Eine neue Version des Internet-Wurms MyDoom beinhaltet ein Foto des mutmaßlichen Netsky-Wurm-Erschaffers Sven Jaschan und eine genaue Beschreibung über den Wurm, berichtet der Branchendienst Cnet. http://www.news.com Die Autoren des MyDoom Y inkludieren eine Beschreibung über die Schäden, die der Virus verursacht und wie er arbeitet. Diese besondere Taktik der Wurm-Autoren verwirrt die Antivirus-Händler.

"Scheinbar wollen sie uns helfen, was uns aber merkwürdig erscheint. Das Foto könnte bedeuten, dass MyDoom den Virus-Krieg gewonnen hat, dennoch war Netsky viel verbreiteter als MyDoom", sagte Mikko Hypponen, Direktor der Antivirusforschungs-Abteilung von F-Secure. http://www.f-secure.com "Die Beschreibung des Virus beinhaltet zwei Unterschriften, Nemog und Zincite, die ich schon zuvor auf dem Back-Door-Code gesehen habe. Aber wir wissen nicht, ob sie eingeschleust wurden oder nicht", sagte Hypponnen.

Sven Jaschan, der unlängst von der deutschen Polizei wegen der Entwicklung mehrerer Varianten des Netsky-Virus angeklagt wurde, hat vermutlich 70 Prozent der Virusinfektionen ausgelöst, die Internet-Benutzer in diesem Jahr geplagt haben. Unlängst tauchten einige neue Versionen von MyDoom auf. Somit spekulieren Sicherheits-Experten, dass Wurm-Autoren vielleicht versuchen werden ein altes Design der potenziellen Internet-Eindringlinge zu verbessern. Wie pte berichtete (http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=040913026) beinhaltete eine Version sogar ein offensichtliches Stellen-Inserat.

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 21.9.2004
Der Artikel wurde 632 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147