Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
Portable USB-Festplatte für den TV

Silverscreen-Disk speichert bis zu 80-GB Multimedia-Daten

Paris (pte, 11. Jan 2005 11:06) - Der französische Hersteller von Peripheriegeräten für PCs und Macintosh-Computer LaCie http://www.lacie.com hat eine portable USB-Festplatte gelauncht, die direkt an Multistandard-Fernseher angeschlossen werden kann. Die neue Harddisk-Serie bietet Speicherkapazitäten zwischen 40 und 80 GB und eignet sich laut LaCie optimal für die transportable Wiedergabe von Filmen, Musik und Fotos.

Dabei ermöglicht die "Silverscreen"-Disk die Wiedergabe von Filmen, Musik und Fotos am TV ohne dass zusätzlich ein Computer angeschlossen werden muss. Das Drive kann bis zu 14 MPEG-2 oder 80 MPEG-4/DivX Filme, 20.000 MP3-Files oder eine Mio. Fotos speichern und wiegt 300 Gramm. Zusätzlich bietet LaCie ein Video-On-Demand (VOD)-Feature, mit der DivX-VOD-Filme direkt auf der DivX-Website gemietet oder gekauft werden können. Der portable Speicher erkennt automatisch eine Reihe von Film-Dateiformaten, wie MPEG-2 oder DivX, die direkt abgespielt werden können. Die Files müssen zunächst via USB von einem Computer (PC oder Macintosh) auf die Festplatte herunter geladen werden und stehen anschließend sofort mit Surround-Sound zur Verfügung. Der optische Digitalausgang unterstützt verschlüsselte Signale wie Dolby-Digital 5.1 und DTS (Pass Through). Gesteuert wird das "Heimkino" via Fernbedienung.

"Immer mehr User möchten ihre Medien mitnehmen und dort wiedergeben, wo sie wollen. Mit diesem innovativen Produkt erfüllt LaCie diesen Wunsch", kommentiert Olivier Miroloup, Product Manager von LaCie. Die 40-GB-Variante ist ab Februar erhältlich und wandert um 289 Euro über den Ladentisch. Die 80-GB-Version kann ebenfalls ab Februar um 389 Euro erstanden werden.

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 12.1.2005
Der Artikel wurde 870 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147