Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
Ebay launcht neues Shopping-Portal DoorOne.de

Mainstream-Shopper sollen angesprochen werden


doorone.de
Frankfurt/Main (pte/29.09.2006/13:45) - Diese Woche wurde das neue Shopping-Portal DoorOne.de http://www.doorone.de gelauncht. Das Tochterunternehmen von Ebay http://www.ebay.de soll der umständlichen Suche nach Produkten über Internet-Suchmaschinen ein Ende bereiten: Auf einem Klick hat der Kunde alle Angebote zu einem Produkt übersichtlich aufgelistet. Darüber hinaus bietet das Portal viele nützliche Suchfunktionen, die Shoppingbegeisterten das Stöbern erleichtern sollen.

"DoorOne.de soll eine Anlaufstelle für Jedermann sein. Die Internet-Suchmaschinen listen bei der Suche nach Produkten, wie beispielsweise MP3-Playern, hunderte Suchtreffer aus. Die Konsumenten sind dann bei den vielen unterschiedlichen Angeboten oft überfordert. DoorOne.de bietet eine große Auswahl auf einer einzigen Webseite. Die übersichtlichen Struktur, die einfache Navigation sowie viele hilfreiche Zusatzinformationen helfen, schnell das richtige Produkt zu finden", erklärt Anja Weinhold, Pressesprecherin von DoorOne.de, im Gespräch mit pressetext.

Momentan bietet das neue Shopping-Portal mehr als 1.000 Shops mit über fünf Mio. Produkten. Die einzelnen Vertriebsunternehmen können sich kostenlos auf der Homepage eintragen - DoorOne.de erhält für jeden weitergeleitenden Link eine Provision. Vom Angebot her hat sich das Web-Portal nicht spezialisiert. "Wir wollen so viele Kunden wie möglich erreichen. Wie bieten Angebote für jedes Geschlecht und für jedes Alter an, sei es Schmuck, Bohrmaschinen oder High-Tech-Geräte", so Weinhold.

Die Website bietet neben einem aufgewerteten Design noch diverse nützliche Tools für die Produktsuche: So verfügt das Portal beispielsweise über die "Markenwelt"-Stöberfunktion, die es erlaubt nach der Lieblingsmarke zu suchen. Die "Top fünf Produkte"-Funktion zeigt an, was andere Shopper begehren. Darüber hinaus gibt es noch Nutzerbewertungen, Links zu Testberichten, Produktfotos und Produktbeschreibungen. Zusätzlich werden Produkte, die von einem besonderes zuverlässigen Händler stammen, mit dem "Trusted Partner Siegel" ausgezeichnet.

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 2.10.2006
Der Artikel wurde 603 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147