Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
iPhone vorgestellt - Cisco sticht Apple aus

Cisco-Tochter Linksys bringt VoIP-Produktfamilie


Foto: linksys.com
Irvine, Kalifornien (pte/18.12.2006/11:48) - Die Cisco-Tochter Linksys http://www.linksys.com hat heute, Montag, eine neue VoIP-Produktfamilie mit dem Namen iPhone angekündigt. Brian Lam vom IT-Portal Gizmodo behielt somit Recht, als er vergangenen Freitag eine iPhone-Überraschung ankündigte (pressetext berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=061215035 ). Mit dem Produkt ist nun auch sehr unwahrscheinlich, dass Apples geheimnisvolles iPod-Handy diesen Namen tragen wird.

Neu sind die meisten der vorgestellten Produkte jedoch nicht. Lediglich zwei neue Geräte ergänzen das Portfolio. Das CIT400 ist ein schnurloses Telefon mit integriertem Skype-Client. Per Ethernet wird es mit dem Internet verbunden, der Preis liegt bei 200 Dollar. Als zweites Neugerät bringt Linksys das Skype-Handy WIP320. Es funktioniert auf WLAN-Basis und ist für rund 220 Dollar zu haben.

Den Namen iPhone hat sich Cisco bereits im Jahr 2000 schützen lassen. Die Handelsmarke iPhone gibt es sogar schon wesentlich länger. 1996 stellte Infogear ein Tischtelefon namens iPhone vor. Infogear wurde später von Cisco übernommen. Laut Linksys ist das iPhone Teil einer langfristigen Strategie zur Vernetzung von Privathaushalten. Genauere Details will das Unternehmen im Januar 2007 auf der CES verlautbaren.

Der Zeitpunkt für die Cisco-Tochter, ein Produkt mit diesem Namen auf den Markt zu bringen, scheint in jedem Fall klug gewählt. In den vergangenen Wochen wurde in den Medien sehr viel über ein Mobiltelefon aus dem Hause Apple spekuliert. Die Marke iPhone hat dadurch einen erheblichen Bekanntheitsgrad erhalten. Wie Apple ein mögliches Handy aus eigenem Hause nun nennen wird, bleibt abzuwarten. Der iPod-Produzent könnte sich mit Cisco auch auf eine gemeinsame Verwendung des Namens einigen. Den Apfel im Logo teilt sich das Unternehmen bereits mit dem Beatles-Label Apple Corps (pressetext berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=060508041 ).

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 20.12.2006
Der Artikel wurde 636 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147