Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
Vista und iPod haben sich wieder lieb

Finaler Patch behebt schwerwiegenden Fehler


Vista-Patch behebt iPod-Probleme
Redmond (pte/09.05.2007/10:33) - Vista-Anwender mit einem Faible für Apples iPod können aufatmen. Monate nach der Veröffentlichung des neuen Windows-Betriebsystems hat Microsoft endlich einen finalen Patch bereitgestellt, der schwerwiegende Kompatibilitätsprobleme ein für alle Mal lösen soll. Ein entsprechender Verweis auf das Update findet sich seit gestern, Dienstag, im Windows-Vista-Entwicklerblog http://windowsvistablog.com. Mit dem offiziellen Patch wird unter anderem das Problem behoben, dass beim Entfernen des iPods über die "Gerät sicher entfernen"-Funktion in Einzelfällen die Datenstruktur von Vista beschädigt werden konnte.

Unmittelbar nach dem offiziellen Launch von Windows Vista im Januar 2007 hatten iTunes- und iPod-User neben den erwähnten Hardware-Problemen auch über den Verlust von im iTunes-Store gekauften Musiktracks geklagt. Hatte Microsoft noch im Februar alle Schuld von sich gewiesen und gemeint, dass die entsprechenden Schnittstellen seit langem offen gelegt wurden (pressetext berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=070209019 ), spielte Apple den Ball im März dieses Jahres zurück und machte Microsoft für die verbleibenden Probleme verantwortlich.

Das Statement im Vista-Blog liest sich dafür umso versöhnlicher: "Apple und Windows haben zusammen gearbeitet, um Anwendern ein großartiges Erlebnis im Gebrauch von Vista, iTunes und dem iPod zu ermöglichen. Beide Unternehmen raten deshalb zum Download des Updates", so Microsoft-Mitarbeiter Nick White. Neben der Möglichkeit, den Patch manuell herunterzuladen http://support.microsoft.com/kb/936824/de, wird Microsoft das Update am 22. Mai auch über das automatische Windows Update an alle seine Kunden verteilen.

 

Quelle: Pressetext Austriaq, erschienen am 10.5.2007
Der Artikel wurde 776 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147