RANNARIEDL: Verantwortlich dafür war das traditionelle Konzert des Musikvereines Rannariedl. Ob Polka, Rock, Marsch oder Solostücke, Kapellmeister Arnold Kehrer hat mit seinem Orchester genau die richtige Mischung gefunden.
Höhepunkt an diesem Abend war aber der Auftritt von „Sissi“. Katrin Wundsam schlüpfte in die Rolle der Österreichischen Kaiserin und sang gemeinsam mit Kapellmeister Arnold Kehrer das Duett „Boote in der Nacht“. Ebenso verzauberte Katrin mit dem Lied „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“ die Zuhörer. Am Klavier wurden sie von Viktoria Weidinger begleitet.
Ein weiteres Highlight war das Tenorhornsolo „Arietta“ von W.A. Mozart. Solist war hier Franz Rosenberger, der erst vor zwei Jahren die Trompete gegen das Tenorhorn eingetauscht hat.
Mit einem sensationellen Xylophonsolo zeigte der junge Schlagzeuger Sebastian Wallner sein Können dem Publikum. Sebastian bereitet sich zur Zeit auf die Prüfung zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber vor.
Die Zuhörer belohnten die Musikerinnen und Musiker mit tosendem Applaus und ließen so die anstrengenden Probenwochen vergessen.