Zwölf Musiker geben Konzert für ein Baby

Benefizkonzert am Samstag, 4. Oktober, in Haslach zugunsten von Kindern in Costa Rica
Benefizkonzert für ein Baby am Samstag, 4. Oktober, im TuK in Haslach: Arnold Panzenböck mit Sohnemann Lelio am Klavier.
BEZIRK, HASLACH / Andere lassen eine Messe lesen, nicht so der Arzt Arnold Panzenböck: Zum Dank für sein Neugeborenes veranstaltet der Internist am Krankenhaus Rohrbach zusammen mit elf Musikerkollegen und in Kooperation mit dem Lions Club Rohrbach-Böhmerwald am Samstag, 4. Oktober, ab 20 Uhr im TuK in Haslach ein Benefizkonzert.
Diese zwölf Musiker – unter ihnen vier Ärzte – spielen an diesem Abend zum Teil solo, im Duo, als Trio oder Quartett und natürlich auch alle zusammen – daher der Bandname „Zusammenspiel“. Das Musikrepertoire erstreckt sich von Klassik bis Jazz, im Anschluss an diese musikalische Reise gibt’s ein Buffet.
„Weil alle Musiker kostenlos aufspielen und der Vonwiller-Wirt die Saalmiete übernimmt, kommen die gesamten Einnahmen einem Projekt zur Ausbildung von Kindern im mittelamerikanischen Costa Rica zugute, das auch vom Leonfeldner Arzt Franz Hasengschwandtner unterstützt wird“, freut sich Lions Club-Präsident Harald Dobersberger über die Initiative des frisch gebackenen Vaters Panzenböck.
Karten im Vorverkauf zu zwölf Euro (Abendkasse 15 Euro) in den Raiffeisenbanken des Bezirks sowie bei den Mitgliedern des Lions Clubs Rohrbach-Böhmerwald. Kartenreservierung auch unter Tel. 07289/5333.
Es musizieren: Arnold Panzenböck (Sarleinsbach, Klavier), Beate Fröhlich (Putzleinsdorf, Klavier), David Eibl (Niederkappel, Schlagzeug), Edwin Stöbich (Rohrbach, Gitarre), Elisabeth Raab (Sarleinsbach, Saxophon), Harald Müller (Walding, Saxophon), Karin Greiner (Niederwaldkirchen, Fagott), Michael Stadlbauer (Putzleinsdorf, Posaune), Otmar Engleder (Haslach, Trompete), Rainer Petrich (Putzleinsdorf, Klavier), Werner Eder (Ulrichsberg, Bass) und Werner Stütz (Rohrbach, Cello).
Quelle: Lionsclub Rohrbach-Böhmerwald: Mag. Dietmar Spöcker, erschienen am 23.9.2008
Der Artikel wurde 4913 mal gelesen
|