300 m Moped am Stadtplatz Rohrbach!

Einzigartiger Rekordversuch ist gelungen.
NR Dr. Reinhold Mitterlehner an der Spitze der längsten Mopedschlange!
ROHRBACH: Viele Mopedfreaks aus unserem Bezirk ließen es sich nicht nehmen, beim ehrgeizigen Ziel der JVP – 500 m Moped – dabei zu sein. Am Parkplatz der Stockschützenhalle trafen sich 150 begeisterte Mopedfahrer, von wo aus die längste Mopedschlange – angeführt von NR Dr. Reinhold Mitterlehner – startete. Begeisterte Zuseher verfolgten die Fahrt der nicht überhörbaren Mopedschlange durch die Stadt. Als sich schließlich alle Teilnehmer am Stadtplatz sammelten, bot sich den interessierten Besuchern ein beeindruckendes Bild.
Die Spannung stieg bei der Abmessung dieser einzigartigen Schlange. Auch wenn mit 300 m das ehrgeizige Ziel kapp verfehlt wurde, zeigte sich JVP-Bezirksobmann Sebastian Gierlinger mit der Veranstaltung höchst zufrieden. „So viele Mopeds auf dem Stadtplatz Rohrbach zu sammeln, war schon etwas einzigartiges“, so der Obmann. NR Reinhold Mitterlehner nahm schließlich die Siegerehrung vor und gratulierte Christine Lindorfer aus Rohrbach als Teilnehmerin mit dem ältesten Moped, Patrick Autengruber aus Ulrichsberg holte sich den Preis für den weitest Angereisten und mit der größten Gruppe nahm Haslach – Rohrbach teil.
Mitterlehner dankte schließlich noch allen Teilnehmern für das Mitwirken beim Rekordversuch und freute sich vor allem, dass sich Alt und Jung gleichermaßen für dieses ehrgeizige Ziel eingesetzt haben.
Quelle: JVP Rohrbach - Gertraud Scheiblberger, erschienen am 24.9.2008
Der Artikel wurde 1100 mal gelesen
|