PUTZLEINSDORF: 140 Starter, 1800 Zuschauer, herrliches Wetter, bestens präparierte Strecke und dazu die perfekte Organisation der Freiwilligen Feuerwehr Putzleinsdorf und Rennleiter Johann Engleder, das waren die Zutaten zum spannenden Rennen beim letzten Lauf zum Motocross OÖ Cup in Putzleinsdorf.
Bereits bei den 85ern gab es in beiden Läufen bis zur Ziellinie einen packenden Dreikampf zwischen Michael Bielmeier, Manuel Mehring und Alexander Farina, den schlussendlich Bielmeier mit einem 1. Platz im 1. Lauf und einem 2. Platz im 2. Lauf für sich entschied und somit auch den Gesamtsieg in diesem Cup auf sein Konto verbuchen konnte.
In der Klasse MX2, in der die besten Fahrer starten und in der auch der Putzleinsdorfer Yamaha Fahrer Hannes Engleder startete und in der Gesamtwertung des Cups 8 Punkte vor dem HSV Wels Fahrer Michael Prammer lag, ging es dann richtig zur Sache. Unter der Anfeuerung zahlreicher Zuschauer lieferten beide Fahrer packende Rennen, wobei Prammer mit zwei ersten Plätzen in den beiden Läufen punktemäßig ordentlich aufholen konnte. Aber auch Engleder zeigte sein Geschick und Können und konnte dem ihn auf den Fersen liegenden Patrik Preinfalk auf Distanz halten und in beiden Läufen den 2. Platz einfahren. Und somit ging der Gesamtsieg des Cups in dieser Klasse mit zwei Punkten Vorsprung an Engleder, für den er auch bei der Siegerehrung von seinen Fans in der Heimatgemeinde ordentlich umjubelt wurde.
Die Gesamtwertung in der Open Klasse konnte Michael Prammer vor Franz Ernecker für sich entscheiden.
Notwendig waren dazu lediglich noch zwei 3. Platze in der Tageswertung, in der Georg Hammerl und Hannes Engleder je einen 1. und einen 2. Platz einfahren konnten.
In der Klasse der sogenannten Old Boys beeindruckte Heinz Prammer mit seiner Leistung in beiden Läufen, in denen er jeweils mit über 10 Sekunden Vorsprung auf Jürgen Loher bzw. Christian Hossner die Ziellinie überquerte. Da er aber nicht alle Rennen des Cups bestritt, konnte er in der Gesamtwertung hinter Franz Ernecker und Jürgen Loher nur den 3. Platz belegen.
Die Führung im Cup in der Klasse Hobby MX1 ließ sich Robert Brunnmayr mit einem 1. und einem 2. Platz in der Gesamtwertung nicht mehr nehmen und Thomas Emminger bzw. Markus Schmeisser auf die Plätze zwei und drei verweisen. In der Klasse Hobby MX2 war der Andrang so groß, dass diese in zwei Klassen geteilt werden musste. In der Gruppe A konnte Patrik Preinfalk mit zwei Siegen ordentlich punkten und sich in der Gesamtwertung vom 2. auf den 1. Platz vorarbeiten. Die Gruppe B entschied Wolfgang Katzlberger mit jeweils Laufbestzeit für sich.
Die Freiwillige Feuerwehr Putzleinsdorf möchte bei den Grundbesitzern August Engleder und Franz Leitner, bei allen Besuchern, Sponsoren, Helfern und bei all jenen, die sonst in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dass Putzleinsdorf eine so hochkarätige Veranstaltung erleben durfte, sehr herzlich bedanken.