Regionales-Veranstaltungen | Hofkirchen i.M.
 |
8. Adventsingen in Niederranna

Die Chorgemeinschaft und Donauspatzen boten in der neu renovierten Kirche Niederranna zauberhafte Darbietungen
NIEDERRANNA: Ein wunderschönes Ambiente bot die neu renovierte Kirche Niederranna beim 8. Adventsingen der Chorgemeinschaft Niederranna und des Kinder- und Jugendchores „Donauspatzen“. Nach nur einem dreiviertel Jahr Umbauzeit erstrahlt nun die Kirche in neuem Glanz und ist der ganze Stolz der Kirchengemeinschaft.
Große und kleine SängerInnen zauberten am zweiten Adventwochenende mit ihren Darbietungen für die BesucherInnen eine besinnliche Stunde herbei. Forderte die Chorgemeinschaft unter der Leitung von Gertraud Scheiblberger mit ihren Liedern und Texten eher zum Nachdenken auf, so zeigte Antonia Schaumüller mit ihrem Kinder- und Jugendchor Donauspatzen mit Liedern wie „Rockin´ Around the Christmastree“ oder „Frosty the Snowman“, dass es in der Adventzeit auch ganz flott zugehen kann.
Schauspielerisches Talent boten die jungen SängerInnen bei einem Herbergspiel, für das sie bei den BesucherInnen großen Applaus ernteten. Stolz war die Chorgemeinschaft Niederranna auch über den schon fast zur Tradition gewordenen Besuch von Pfarrer Ehrenprälat DDr. Franz Breid aus Hofkirchen i.M., Pfarrer Ludolf Miesbauer aus Pfarrkirchen i.M. und Abt Marianus Hauseder vom Stift Engelszell. Alle drei Priester lesen in der Kirche Niederranna Messen und genießen auch gerne die gekonnten Darbietungen der Chorgemeinschaft und der Donauspatzen.
Einen gemütlichen Abschluss fand das Adventsingen wieder bei Punsch und Keksen im Haus Niederranna, wo noch bis zu später Stunde gemütlich geplaudert und gelacht wurde.
Quelle: Martin Raab, erschienen am 12.12.2008
Der Artikel wurde 1357 mal gelesen
|
|
|