Kairo - Kapstadt - Abenteuervision am 30. Jänner in Haslach

30.000 Kilometer durch den Afrikanischen Kontinent - Eine faszinierende Motorradreise auf den Spuren von Burton, Speke und Livingstone.
HASLACH: Der Salzburger Abenteurer, Fotograf und Journalist Josef Pichler erzählt die Geschichte seiner einzigartigen Motorradexpedition.
Das alte Ägypten, der unbekannte Sudan, Äthiopien mit seinen Festen und Völkern, der Kilimanjaro, der höchste Berg Afrikas, Ruanda, ein Land im Umbruch, die tierreichen Nationalparks Ost- und Südafrikas, Namibia, wo der deutsche Einfluss heute noch spürbar ist. Das alles sind Themen dieser Abenteuervision.
Aus 11.000 Bildern und 7 Stunden Videomaterial wurden die absoluten Highlights ausgewählt und zu einem einzigartigen Vortrag zusammen gestellt. Modernste digitale Projektionstechnik macht diese High Definition Audiovision zu einem einzigartigen Erlebnis.
Afrika wie sie es noch nie gesehen haben!
Am Freitag, 30. Jänner 2009, 20 Uhr im „TuK“ in Haslach an der Mühl
Jo Pichler (übrigens ein Schulkollege von LIONS-Präsident Ing. Harald Dobersberger aus gemeinsamen HTL-Tagen) hat die Heizungstechnik vor 15 Jahren an den Nagel gehängt. Er ist Journalist, Profifotograf (Sponsered by Nikon) und leidenschaftlicher Motorradfahrer (Sponsered by KTM). Er hat die ganze Welt schon auf dem Motorrad bereist – von Afrika, Australien, Südamerika, Asien mit Nepal und Tibet, Saharadurchquerung usw. Im Herbst 2008 hat er den Amazonas von der Mündung bis zum Ursprung im wahrsten Sinn des Wortes „abgefahren“ und ist im Dezember von dieser Südamerikareise zurückgekommen.
Vor zwei Jahren war Jo Pichler 8 Monate mit seiner KTM von Kairo bis Kapstadt unterwegs. Die Erlebnisse dieser Afrikareise zeigt er in einem spannenden Multimedia-Vortrag am
Freitag, 30. Jänner 2009, um 20:00 Uhr im Tourismus- und Kulturzentrum (TuK) in Haslach an der Mühl.
Als Veranstalter verwendet der LIONS CLUB Rohrbach-Böhmerwald die gesamten Einnahmen für ein Schulbauprojekt in Tansania. Kinder in Tansania erhalten so eine Grundausbildung um sich entwickeln zu können = Hilfe zur Selbsthilfe. Nutzen Sie diese Gelegenheit, Afrika von einer besonderen Seite kennen zu lernen und unterstützen damit auch Sie dieses Schulprojekt!
Karten zum Preis von € 11,00 (Vorverkauf) bei allen Raiffeisenbanken im Bezirk Rohrbach oder bei den Mitgliedern des Lions Clubs Rohrbach-Böhmerwald.
Abendkasse € 12,00.
Weitere Infos unter www.josef-pichler.at
Quelle: LIONS CLUB Rohrbach-Böhmerwald -Mag.Dietmar Spöcker, erschienen am 10.1.2009
Der Artikel wurde 2693 mal gelesen
|