Frische Blicke gab es in der Villa Sinnenreich

Zwei Schülerinnen der VcHL der BBS-Rohrbach holten drei renommierte und international bekannte KünstlerInnen nach Rohrbach
Billa Hebenstreit, Karin Jägermüller, Christa Mayrhofer, Nina Neundlinger und Johann Jascha
ROHRBACH: Zwei Schülerinnen der VcHL der BBS-Rohrbach, Karin Jägermüller aus Oberkappel und Nina Neundlinger aus Hofkirchen i.M. , organisierten im Rahmen ihres Maturaprojektes eine Kunstaustellung mit dem Thema „Frische Blicke“ in der Villa Sinnenreich in Rohrbach.
Die Eröffnung der Ausstellung fand am 10. Jänner 2009 mit einer Vernissage statt, die auch ein voller Erfolg wurde. Den Abend verbrachten K. Jägermüller und N. Neundlinger mit Familie, Freunden und vielen Kunstbegeisterten. Unter anderem durften sie Frau Hofrätin Dr. Wilbirg Mitterlehner, Landtagsabgeordnete der Grünen Ulrike Schwarz, den Rohrbacher Bürgermeister Josef Hauer, Generaldirektor der Linz AG Mag. Alois Froschauer, Mag. Gerhard Tusek in Vertretung für den Auftraggeber KIM und den Leiter des Museumsvereins Alfred Fasching, zu ihrer Vernissage begrüßen.
Die ausgestellten Werke der drei international erfolgreichen KünstlerInnen - Manfred Hebenstreit, Johann Jascha, Christa Mayrhofer - gaben im Rahmen der Vernissage einen kurzen Einblick in ihr Schaffen. Ihre ausgestellten Werke konnten über eine Dauer von zwei Wochen in der Villa Sinnenreich besichtigt werden.
Neundlinger und Jägermüller bedanken sich für die großzügige Unterstützung und tatkräftige Hilfe bei allen Beteiligten, vor allem auch bei den BesucherInnen der Ausstellung.

Karin Jägermüller, Landtagsabgeordnete Ulrike Schwarz Nina Neundlinger, Mag. Christian Ruckerbauer und Maria Fellmann-Ruckerbauer
Quelle: Nina Neundlinger und Karin Jägermüller, erschienen am 2.2.2009
Der Artikel wurde 3094 mal gelesen
|