Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Rohrbach-Berg
140 Jahre Sparkasse Mühlviertel-West

Festlicher Abend im Centro Rohrbach


"The Groovedoctors" spielten feinen Jazz, Funk und Pop und begeisterten damit das Publikum
ROHRBACH. Fast 700 Gäste feierten am vergangenen Freitag das Jubiläum „140 Jahre Sparkasse Mühlviertel-West“. Bei Kerzenschein und feierlicher Stimmung begrüßte VDir. Mag. Klaus Klopf die Besucher und erläuterte die Geschichte der Regionalsparkasse.

Bürgermeister Josef Hauer betonte deren vielfältigen Aufgaben und gemeinwohlorientierte Leistungen: „Die Sparkasse ist nicht nur im Bankwesen tätig, sie ist auch Kultur- und Kunstförderer.“



Dir. Mag. Klaus Klopf MBA während seiner Eröffnungsansprache



Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner „outete“ sich in seinem Statement als zufriedener Kunde der Sparkasse Mühlviertel-West. „Menschlichkeit steht in den Geschäftsbeziehungen der Sparkasse an oberster Stelle“, so Mitterlehner.


Kulinarisch wurden die Gäste mit Grillspezialitäten, ausgewählten Weinen, regionalen Biersorten und Getränken verwöhnt. „The Groovedoctors“ spielten feinen Jazz, Funk und Pop und begeisterten damit das Publikum. Zu späterer Stunde stimmten die Musiker zum „Happy Birthday dear Sparkasse“ an und die Gäste sangen stimmkräftig mit.

Ein Highlight des Abends bildeten unter anderem die Karikaturisten. Viele Besucher ließen sich portraitieren und durften ihr Bild zur Erinnerung mit nach Hause nehmen. Ein überwältigender Abend für alle Gäste, welcher sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.


 

Quelle: SMW - Gertraud Engleder MBA, erschienen am 8.7.2009
Der Artikel wurde 4059 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147