Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Rohrbach-Berg
spark7-Ferienprogramm mit tollen Erfolgen

Aqua Fun - Kletterkurs - Beachparty - Badespaß in Passau - Abenteuer im Böhmerwald - Tenniskurs in Lembach - GoKart Fahrt - Abenteuer-Rallye


spark7 Kletterkurs mit dem Alpenverein St. Martin
spark7 Kletterkurs
Die Sparkasse in St. Martin organisierte gemeinsam mit dem Alpenverein St. Martin einen Kletterkurs.
Das Motto hieß "auf den Spuren von Spider Man" und so kletterten auch die meisten der Kids. Sie lernten von einem erfahrenen Kletterer, wie sie am leichtesten und am schnellsten die Wand bezwingen können und das wurde natürlich auch gleich mit Begeisterung ausprobiert.


Aqua Fun im Freibad St. Martin

Die Sparkasse in St. Martin veranstaltete einen für die Kids unvergesslichen Spielenachmittag. Bei strahlendem Sonnenschein und 33 Grad kämpften die Teilnehmer um jeden Preis.
Es war natürlich für jeden etwas dabei, egal ob Wettschwimmen, Sackhüpfen, Luftballonkampf,.... Die Schnellsten und Besten unter ihnen wurden mit tollen Preisen der Sparkasse belohnt.


Hot hot summer - Beachparty wir kommen!

Großen Andrang gab es auch heuer wieder bei der 3. spark7 Beachparty im Rohrbacher Freibad. Neben Kinderschminken, Malwettbewerb, Volleyballturnier Glücksrad, Gewinnspiel und Wassergames wurde der Meister des Rutschens gekürt. Die Kids und die Jugendbetreuer waren begeistert und freuen sich schon wieder auf den nächsten heißen Sommer, wo es wieder heißt hot hot summer - AquaRo wir kommen!


Badespaß im Passauer Erlebnisbad

Es war ein Sommertag wie er im Buche steht. 37 plantschfreudige Kids aus Kollerschlag und Nebelberg nahmen an dieser spark7 Sommerveranstaltung teil.
Ferienspaß - Spannung und Freude - das war PEB 2009!


Abenteuer im Böhmerwald

38 Kletterbegeisterte wagten trotz schlechten Wetters die Fahrt in den Böhmerwald nach Schöneben. Zuerst wurde der Alpenblick bestiegen, um die schöne Aussicht zu genießen. Anschließend wagten sich alle in den Hochseilgarten, wobei die schwarze Tour besonders herausfordernd war. Im Muesum der Böhmerwaldarena durften alle Teilnehmer dann noch die Tiere und Bäume des Waldes kennen lernen und, wie es sich für einen richtigen Abenteuertag gehört, mittels Motorsägensimulators einen Baum umschneiden.
Ein spannender Tag für Jung und Alt.


spark 7 Tenniskurs in Lembach

Im Rahmen des spark 7 Ferienprogramms fand zum 29. Mal der Tenniskurs unter der Leitung von Bürgermeister Herbert Kumpfmüller statt.
In 2 Gruppen, eingeteilt in Anfänger und bereits erfahrene junge Tennisspieler, konnten die Kids ihr Können unter Beweis stellen.
Bei heißen Temperaturen gab es noch Bosner und Getränke für alle, die mit viel Begeisterung dabei waren. Die Mitarbeiter der Sparkasse in Lembach bedanken sich bei Bürgermeister und Kursleiter Herbert Kumpfmüller für die langjährige Leitung ganz herzlich und hoffen auf viele weitere lustige Tenniskurse im Rahmen des Ferienprogramms.


spark7 GoKart Fahrt

Kids aus Oberneukirchen und Helfenberg hatten auch heuer wieder großen Spaß bei einem heißen Speedkart Rennen im Indoorcenter Pasching. Vom anschließenden McDonalds Besuch waren die Teilnehmer natürlich auch begeistert!


Abenteuer-Rallye

Mit spannenden Rätseln und Spielen gelang es den Detektiven, den gestohlenen Schatz der Sparkasse in Neufelden zu finden. Nachdem alle TeilnehmerInnen unter mehreren Verdächtigen den richtigen Täter überführten, gab es zum Abschluss erfrischende Getränke, Urkunden und tolle Geschenke.

 

Quelle: smw.at - Barbara Kralik, erschienen am 12.9.2009
Der Artikel wurde 2277 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147