Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Pfarrkirchen i.M.
Jägerball in Pfarrkirchen war wieder ein schöner Erfolg

Viele Besucher und gute Stimmung beim traditionellen Jägerball der Jägerschaft.


Jagdleiter Wolfgang Fahrner und die Jagdhornbläsergruppe Pfarrkirchen eröffneten den Ball.
Foto: Jägerschaft Pfarrkirchen
PFARRKIRCHEN: Auch der diesjährige Jägerball in Pfarrkirchen war wieder bestens besucht! Eröffnet wurde der Ball durch die neu eingekleidete Jagdhornbläsergruppe Pfarrkirchen und Jagdleiter Wolfgang Fahrner. Erstmals konnte heuer der Landesjägermeister von OÖ., Landtagsabgeordneter Sepp Brandmayr, begrüßt werden! Oberförster Rudolf Traunmüller mit Gattin sind ebenso Stammgäste wie der Jagdausschuss von Pfarrkirchen mit Obmann Franz Neumüller. Auch Bürgermeister Hermann Gierlinger konnte begrüßt werden! Viele Gäste aus dem gesamten Bezirk Rohrbach und aus Bayern vergnügten sich beim traditionellen Ball. Die Mühlviertler Vagabunden unterhielten die Besucher und die Tanzfläche war den ganzen Abend lang gefüllt! Neben einem Schießstand, einen Schätzspiel - zu erraten war das Gewicht zweier Rotwildabwurfstangen - gab es eine riesige Tombola! Die Mitternachtseinlage der Jagdhornbläsergruppe Pfarrkirchen erntete viel Applaus vom Publikum! Viele der Ballbesucher sind im Dirndl bzw. in Tracht gekommen! Auch der Ballsaal war mit Präparaten, Trophäen und Tannenreisig wieder schön geschmückt! Der Jägerball gehört seit über 30 Jahren zu den jährlichen Traditionsveranstaltungen in Pfarrkirchen.

 

Quelle: Jägerschaft Pfarrkirchen, Anton Scharrer, erschienen am 30.1.2010
Der Artikel wurde 2087 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147