Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Rohrbach-Berg
Dornrosen am 27. Februar im Rohrbacher Centro

Lions präsentierten die Dornrosen - Erlös wird für Ankauf eines Partnerhundes für Neunjährigen mit Handicap verwendet.


Foto: www.dornrosen.at
ROHRBACH: Daniel ist neun Jahre alt und leidet seit seiner Geburt an einer Muskelerkrankung, die ein normales Leben erschwert.
Und trotzdem: Daniel ist ein Kind (fast) wie jedes andere. Er lacht und spielt, versucht aktiv zu sein. Doch das gelingt nicht immer. Zu sehr behindert ihn seine Krankheit. Um Daniel sein Schicksal ein wenig zu erleichtern und ihn in seiner Entwicklung zu unterstützen, bedarf es eines ausgebildeten Partnerhundes. Doch der Hund und dessen Ausbildung – diese dauert 6 Monate und er wird mit 18 Monaten an die Betroffenen abgegeben – durch den Linzer Verein „Rehabilitation Dogs of Austria“, kurz RDA, sind mit 5000 Euro kostspielig.

Unterstützung im täglichen Leben

Hier springt nun der Lions Club Rohrbach-Böhmerwald ein. „Uns ist es ein besonderes Anliegen, Daniel und seine Eltern im täglichen Leben zu unterstützen“, sagt Lions-Präsident Leo Heinzl.

Darum hat der Lions Club beschlossen, den Erlös aus dem nächsten Kabarett – die drei steirischen „Dornrosen“ treten am Samstag, 27. Februar, um 20 Uhr im „Centro“ in Rohrbach auf - in den Ankauf eines solchen Partnerhundes zu investieren. Übrigens teilen sich die Rohrbacher „Löwen“ die Kosten mit dem „Round Table 15“ Linz.

Die Dornrosen sind drei mittlerweile weit über die Grüne Mark hinaus bekannte Schwestern: Katharina, Christine und Veronika.

Diese drei Schwestern sind ausgezogen, um mit feinduftigen, sinnlich espritbehafteten Melodien und stachelig charmbefrechten, jungen Texten im Sumpf verworrener und zerfahrener zwischenmenschlicher Beziehungen zu wühlen.

Sie kratzen mit ihren Stacheln allzu verdurstete und verkarstete Masken auf, hinter denen sich so viele verstecken. Allerdings bedienen sich die Dornrosen dabei nie einer feministochosen emanzopathoiden Holzhammermethode.
Es ist nicht die hohe Politik, nein, es sind die kleinen, aber so wichtigen Dinge des Lebens, welche mit scharfsinnigem Witz in verblüffend frische Lieder aus eigener Feder verpackt werden. Dass die drei Geschwister sind, dazu umwerfend dreistimmig singen und etliche Instrumente beherrschen, macht die „Dornrosen“ zu einem Unikat in der ganzen deutschsprachigen Kleinkunstszene.

Nicht zu vergessen sei die Optik. So manchen Herren hat man schon öfter als einmal in einer Dornrosen-Vorstellung gesehen, obwohl er jedes Mal verbal-musikalisch eine über die Nuss kriegt. Aber hübsche Verpackungen lassen jeden Schmerz schließlich zum Lacher werden, und wer ist schon jungen hübschen Damen böse, wenn sie auch die Wahrheit sagen!

„Furchtbar Fruchtbar“

Die Dornrosen im heiratsfähigen Alter!

Die fruchtigen Schwestern Katharina, Christine und Veronika aus der Steiermark sind gereift und gehörten jetzt geerntet, womöglich geehelicht!

Während sie ihre gemeinsame Kindheit Revue passieren lassen und Einblick in ihr Familienleben geben, resümieren sie ihre Vorlieben und Ansprüche in Bezug auf das männliche Ge“gut“.

Wer von den Dreien den Schritt zum Altar wagen wird, wer lieber mit dem freien Singleleben vorlieb nimmt oder wer sich womöglich ganz anders entscheidet, wird man in diesem furchtbar fruchtbaren Programm erfahren!

Hausmarke: Dornrosen
Musik: eingekocht
Texte: fein verarbeitet
Regie: eingerext

Alles selbst gemacht!

Dazu die passende Kontaktanzeige: Saftiges Schwesterntrio, 78. J., sinnlich, ledig, üppig (5,08 m, 171 kg) wünscht sich scherzgeprüfte Kandidaten und -innen für gemeinsame aufregende Stunden. Guter Ton vorhanden, aufmerksame Lauscher erbeten. Die rosigen Lippen der 3 holden Maiden sollen nicht ungehört bleiben! Viel Spaß und Höhepunkte garantiert. Jede Altersklasse willkommen!

Die „Dornrosen“ treten nicht nur in ganz Österreich, Bayern und Südtirol auf, im April 2010 sind sie im UNO-Auslandseinsatz in Syrien, wo sie den österreichischen UN-Einsatzkräften Musik und Humor bringen.


Nähere Infos auf: http://www.dornrosen.at/

Weitere Infos zum Verein RDA – Rehabilitation Dogs of Austria unter http://www.kronline.at/nboa/


VVK: Karten der Kategorie B 16,- gibt’s bei allen Raibas im Bezirk (Kategorie A bereits ausverkauft)

 

Quelle: Lions Club Rohrbach-Böhmerwald Pressereferent Mag. Dietmar Spöcker, erschienen am 19.2.2010
Der Artikel wurde 1081 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147