Als einziger Teilnehmer trocken blieb in den 3 Durchgängen Christian Kneidinger aus Wels, welcher in elegantem Stil scheinbar mühelos das Wasserbecken überquerte. Er ist somit der neu amtierende Watersplash König. Hanzsek Helmut aus Niederranna und Wolfmayr Klaus aus Auberg landeten bei 22m im Wasser und belegten somit den zweiten Rang.
Die Sondergefährte sorgten für besondere Belustigung. Ein Motorhaubengefährt raste mit hoher Geschwindigkeit in Richtung des Becken, der Versuch endete für die Insassen mit einer eiskalten Abkühlung. Schlauer waren da die Mädchen im Schlauchboot, welche bequem über das kühle Nass ruderten und die Einlage trocken überstanden.
Video Watersplash Event (von Alois Pfeil)
http://www.youtube.com/watch?v=bLoCpcUJKhs
Motorschlitten bei gefährlicher Show im Wasser versenkt
Weniger Glück hatten an diesem Tag die Fahrer der Motorschlitten. Gleich 2 von 3 Startern versenkten ihren Schlitten im Wasser. Hötzendorfer Josef aus Julbach ging bereits auf den ersten Metern mit seinem Skidoo baden. Lediglich Christian Mondl aus Peilstein brachte sein Gerät ohne Schaden sicher nach Hause. Zum Abschluss kam es zum Höhepunkt der Veranstaltung. Der Versuch, mit einem Motorschlitten einen Snowboarder an einer Leine übers Wasser zu ziehen, endete für die beiden Akteure mit einem grandiosen Abgang: Der Motorschlittenfahrer Dominik Richtsfeld aus Kollerschlag verschwand samt Motorschlitten im Wasser und Snowboarder Stefan Märzinger folgte ihm nur wenig später eindrucksvoll nach. Zuvor gelang es Richtfeld, mit Fabian Ploch aus Heinrichsberg auf einem Schwimmreifen sitzend im Gepäck, über das Wasser zu kommen.
Am Ende stieg im beeindruckenden Areal die Ferienabschlussparty, wo mit FM Partysound bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.