Parkplätze: Gallneukirchen sucht Lösung für Innenstadt Prekäre Parkplatzsituation in Gallneukirchen durch Bautätigkeit in der Innenstadt
Nach der Brückensanierung arbeit die Gemeinde an einer Parkplatzlösung für die Innenstadt.
Foto: guute.at/bima
GALLNEUKIRCHEN: Durch die regen Bautätigkeiten in der Gallneukirchner Innenstadt wo derzeit die Raiffeisenbank, die Musikschule und die Turnhalle, sowie der Diakoniewerk-Kinderhort umgebaut werden und auch in der Friedhofstraße durch den privaten Verkauf des Grundstückes 200 Parkplätze wegfallen, veranlasst die Verantwortlichen eine Lösung für die Zukunft zu finden.
„Wir bitten die Kunden der Innenstadtgeschäfte um Verständnis und bitten sie inzwischen die neuen Parkplätze beim Ärztezentrum zu benutzen.“ appelliert Bürgermeisterin Gisela Gabauer an die Betroffenen. „Wir werden auch eine Arbeitsgruppe installieren, die sich mit der prekären Parkplatzsituation beschäftigt.“ so die Bürgermeisterin.
Wirtschaftsstadtrat und Obmann der Innenstadtkaufleute Christian Auer dazu: "Für die Wirtschaftsbetriebe ist es wichtig, dass wir in Zukunft eine nachhaltige Lösung für die Parkplatzsituation in der Innenstadt finden. Aus diesem Grund werden wir eine Machbarkeitsstudie für eine Tiefgarage in Auftrag gegeben."
Quelle: Markus Bichler, erschienen am 27.5.2010
Der Artikel wurde 932 mal gelesen