Fischercamp für Jungfischer

Junge Petri Jünger wurden eingewiesen
Sämtliche Teilnehmer am diesjährigen Fischercamp für Jungfischer mit Fritz Winkler vom Fischereivereinsvorstand (3.v.l.)
HOFKIRCHEN. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen kamen 16 Jungfischer zu den herrlichen Fischteichen in Hofkirchen/M, um unter Anleitung von Daniel Eilmannsberger in die Künste des Fischfanges eingeweiht zu werden. Christian Leitenbauer und Fritz Winkler, alle erfahrene Petrijünger vom Fischereiverein Hofkirchen/Niederranna, waren wertvolle Stützen und wichtige Aufsichtsorgane. Die Jungfischer waren mit großem Eifer bei der Sache, obwohl bei brütender Hitze die Fische nicht wie gewohnt so richtig anbeißen wollten. Trotzdem wurden insgesamt an die 40 Fische, vorwiegend Karpfen, gefangen, die alle unter bestmöglicher Schonung wieder in das Wasser zurück gesetzt wurden.
Ein ganz besonderes Exemplar, nämlich einen Schuppenkarpfen mit 6,5 kg, konnte der besonders eifrige Jungprofi Philipp Stadler aus Eitzendorf (Neustift) an Land ziehen.
Die erfolgreichsten Fischer mit dem meisten Anglerglück:
1.) Höglinger Alexander mit 8 Fischen
2.) Stadler Philipp mit 7 Fischen
3.) KARL Renè mit 4 Fischen
In der Mittagspause gab es Knacker und immer wieder reichlich Getränke, zur Verfügung gestellt vom Fischereiverein. Zum ?Nachmittags-Kaffee? gab es, wie schon in den Vorjahren, reichlich selbst gebackene Schaumrollen von Gerti Höglinger ? herzlichen Dank!
Quelle: Aug.Eilmannsberger, Fischereiverein, erschienen am 31.7.2010
Der Artikel wurde 846 mal gelesen
|