Familienfest auf der Donauwies`n als Ferienabschluss mit Tradition Am Sonntag, 12. September 2010 von 13.30 bis 18.00 Uhr findet im Wikingerdorf Exlau - Zufahrt über Untermühl - das „Familienfest auf der Donauwies’n“ bereits zum sechsten Mal statt.
Foto: Familiennetzwerk Mühltal
KIRCHBERG: Veranstalter ist das Familiennetzwerk Mühltal mit den sieben Gemeinden Kirchberg, St. Martin, Kleinzell, Neufelden, Niederwaldkirchen, St. Ulrich und Altenfelden. Der Eintritt ist frei!
Das Besondere am Familienfest in der Exlau ist, dass sich jede der Netzwerkgemeinden für diesen Tag ein ganz spezielles Kinderprogramm einfallen hat lassen. "Unser Erfolgskonzept ist die Formel 7 x 5: Jede der sieben Gemeinden bringt durchschnittlich fünf Ideen ein, das ergibt in Summe eine breite Vielfalt von zumindest 35 Attraktionen“, so Familiennetzwerk-Initiatorin Roswitha Öhler aus Kleinzell. „Besonderes Augenmerk wird auf Qualität gelegt."
Zu den vielen Aktivitäten zählen Spielen, Basteln, die Kletterwand bezwingen, Kinderschminken, Feuerwehr-Bootfahren auf der Donau, Knackerbraten am Lagerfeuer, Trommeln, Malen, Luftballonstart, Rutsch-Hüpfburg und vieles mehr. Das Wikingerschiff sticht zu einem stark ermäßigten Familientarif in die Donau. Und, es geht mit „Mary Poppins“ in 30 Minuten um die Welt. Auch mit dabei Zauberkünstler Dieter mit seinem sprechenden Zauberhasen Jinksy.
Unterstützt wird das „Familienfest auf der Donauwies’n“ von Sparkasse und Energie AG und ÖBB Personenverkehr.
Das Team des Familiennetzwerkes Mühltal freut sich sehr auf Ihren Besuch!