Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Kollerschlag
Pflichttermin für Oldies-Fans

Am Samstag, 2. Oktober 2010, dominieren die Evergreens in Kollerschlag


THE QUARRYMEN aus Südtirol sind eine der besten Bands im deutschsprachigen Raum, wenn´s um die Live-Präsentation von Hits aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren geht!
Foto: The Quarrymen
KOLLERSCHLAG: Die Information, dass beim EVERGREEN 2010 die Band THE QUARRYMEN aus Südtirol auftreten wird, hat schon einige positive Reaktionen hervor gerufen. Nachdem die Band aufgrund eines Tipps aus dem Kreis der Sportunion-Mitglieder engagiert worden ist, haben sich schon einige Personen aus der Region beim Veranstalter gemeldet, welche die Band schon einmal live erlebt haben. Diese Leute waren von der Live-Performance so begeistert, dass sie natürlich auch nach Kollerschlag kommen werden.

THE QUARRYMEN touren seit mittlerweile weit über 20 Jahren quer durch den gesamten deutsch- und italienischsprachigen Raum. Das besondere daran ist wohl, dass die Besetzung seit damals nahezu unverändert ist. Gegründet wurde die Band von 5 Teenagern, deren größter Wunsch es war, eine Band zu sein. Heute, weit über 20 Jahre später, sind sie es immer noch und von der Begeisterung, gute Musik zu machen, immer noch nicht abzubringen.

In der Zwischenzeit hat sich nicht nur die Technik geändert, sondern auch das Liveprogramm von The Quarrymen. Waren es Anfangs nur Beatles Coverversionen, so ist es heute das gesamte Spektrum der 60er-, 70er- und 80er-Jahre. Angefangen von den rockigen Tönen der Rolling Stones, ZZ-Top, Joe Cocker und Status Quo über die Disco Klänge von Bee Gees bis hin zu softeren Rythmen von Smokie, Beach Boys u.v.a gehört alles zum Standardprogramm von The Quarrymen.


THE QUARRYMEN machen nicht nur als Blues Brothers eine gute Figur. Auch von ZZ TOP und den BEATLES gibt es originalgetreue Kostüme.

Ein besonderes Highlight eines jeden Auftrittes sind die Beatles Interpretationen. Nicht umsonst wird die Band von der Presse immer wieder mit „Die Beatles aus dem Passeiertal“ betitelt. Originalcharakter der Songs und stilistische Vielfalt sind besondere Stärken der Band. Wobei sowohl in musikalischer als auch in optischer Hinsicht die Songs nahezu authentisch dargeboten werden. So hat man sich beispielsweise die Kostüme von ZZ-Top, Bee Gees, The Beatles, Blues Brothers usw. von einer Maßschneiderin bzw. einer Maskenbildnerin originalgetreu nachbilden lassen.

Das besondere an der Programmgestaltung von THE QUARRYMEN ist, dass man nicht jeden Abend dasselbe Programm abspult, sondern die Programmgestaltung spontan erfolgt und der jeweiligen Athmosphäre und den Wünschen des Publikums angepasst wird.


Ab ca. 20 Uhr startet das Evergreen mit volkstümlicher Musik von Siegi Bauer und dem Oswald Sextett.

Vor dem Auftritt der Quarrymen gibt´s volkstümliche Spitzenunterhaltung mit Siegi Bauer und seinem Oswald Sextett. Die Band war vor etwa 20 Jahren die angesagteste Gruppe in der Region und ist auch heute noch in etwas anderer Besetzung und unter anderem Namen aktiv. Beim EVERGREEN in Kollerschlag werden zumindest 4 Musiker aus der damaligen Originalbesetzung aufspielen und auch die berühmt berüchtigte "Goas Jane" wird einen Spezialauftritt haben.

 

Quelle: Sportunion Kollerschlag - Heinz Lorenz, erschienen am 24.9.2010
Der Artikel wurde 1931 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147