LInz - Im OK Mediendeck zeigten kürzlich die Models bei der WearFair Modenschau, dass „Ethical Fashion“ nicht nur nachhaltig, sondern auch sexy sein kann. Allen voran, trat Anna Hammel, Miss Austria 2009, in fairer Mode auf.
20 Labels, die dieses Wochenende im Rahmen der Modemesse WearFair ausstellen, präsentierten ihre Kollektionen für all jene, die Design mit nachhaltigem Lebensstil verbinden. Eine prominent besetzte Jury kommentierte die gezeigte Mode.
Die seit Tagen im Voraus ausgebuchte Modenschau stellte auch dieses Jahr ein glamouröses Highlight der WearFair 2010 dar. Österreichs Messe für faire und ökologische Mode lässt Linz vom 8. bis zum 10. Oktober 2010 zum fairen Modezentrum Europas werden. 2000 BesucherInnen stürmten die Messe bereits am ersten Tag und zeigten damit, dass faire und ökologische Mode en vogue ist.
Bis Sonntag, 10.10.2010, 16:00 Uhr, können Modeinteressierte die ausgestellte Kleidung aus garantiert sozial verantwortlicher und ökologischer Produktion noch bestaunen, probieren und kaufen. Höhepunkt am Sonntag wird die Kinder- und Babymodenschau sein, bei der gezeigt wird, was den Kleinsten am Besten steht. Unterhalten werden sie vom Märchenwesen „Jooloomooloo“, das auch Protagonist eines mehrfach ausgezeichneten Kinderbuches ist.
WearFair Ticket – the ticket to fair wear!
Einzelticket: 3 Euro, ermäßigt: 1,50 Euro (gültig während des gesamten Messezeitraums)
Kinder bis 15 Jahre zahlen keinen Eintritt.
Unterstützt werden die Veranstalter Südwind und Klimabündnis OÖ seitens des Umweltressorts des Landes Oberösterreich, durch die Oö. Akademie für Umwelt und Natur, durch die Arbeiterkammer Oberösterreich, die Stadt Linz und dem Sponsor Grüne Erde.