Wikipedia wirft Klima-Propagandisten Connolley als Administrator raus
Connolley sei jetzt von der Bearbeitung jeglicher Artikel, die sich mit dem Klimawandel befassen, gesperrt
Klimawandel-Hysterie durch Wikipedia-Beeinflussung künstlich geschürt ?
Wikipedia agiert nun gegen Klimahysterie: Rauswurf von weltbekanntem Klima-Propagandisten Connolley
William Connolley blockierte jahrelang Hinweise auf skeptische Meinungen auf Wikipedia, dem bekanntesten Online-Lexikon der Welt. Connolley ist laut L.Solomon (Kommentar in der Financial Post) wahrscheinlich weltweit einer der bekanntesten Propagandisten für die Klimaerwärmung, gleich nach der Klima-Ikone Al Gore. Connolley habe nun mächtig an Einfluss verloren, da er seiner administrativen Position beim Online-Lexikon Wikipedia durch einstimmigen Beschluss "verlustig" wurde.
Als Wikipedia-Administrator, so Solomon weiter in dem Financial-Post-Kommentar, „konnte Connolley abweichende Meinungen aus dem Online-Lexikon fast nach Belieben fernhalten und erlaubte nur jene Sichtweisen, die die Klimaerwärmung als Bedrohung für die Menschheit darstellten." Dadurch sei lt. Solomon Wikipedia ungewollt die wichtigste Quelle für die weltweite Klimapropaganda geworden.
Rauswurf durch einstimmigen Beschluss
Am Ende eines von Wikipedia durchgeführten Schiedsverfahren sei Connolleys Karriere nun durch einstimmigen Beschluss beendet, so Solomon in dem Artikel weiter. Connolley sei jetzt von der Bearbeitung all jener Artikel, die sich mit dem Thema Klimawandel befassen, für immer gesperrt. Connolley schrieb außerdem Biographien jener Wissenschaftler eigenmächtig um, deren Meinungen er nicht teilte, entweder um sie herabzusetzen oder sie als Betrüger darzustellen, so Solomon in dem Artikel weiter. Deshalb hat Wikipedia ihn außerdem wiederum einstimmig von der redaktionellen Bearbeitung von Klimawandel-Biographien-Autoren gesperrt.
Quellen:
- http://opinion.financialpost.com/2010/10/14/global-warming-propagandist-slapped-down/
- http://www.readers-edition.de/2010/10/27/klimawandel-manipulationen-auf-wikipedia-aufgeflogen/
Quelle: Verein ReSI.at (rejo), erschienen am 9.11.2010
Der Artikel wurde 1360 mal gelesen
|