Regionales-Veranstaltungen | Kleinzell
 |
Julia Onken und Mathias Jung mit „Liebes-Pingpong“ in Kleinzell

Vortrag am Mittwoch, 1. Dezember 2010 um 19.30 Uhr in die Mehrzweckhalle Kleinzell i.M. - Kartenvorverkauf läuft.
Dr. Mathias Jung und Julia Onken am 1. Dezember 2010 in Kleinzell
KLEINZELL: Julia Onken - Bestsellerautorin, Psychotherapeutin und Dozentin in der Erwachsenenbildung war 2006 Gastreferentin in der ausverkauften Mehrweckhalle in Kleinzell. Auf Einladung von Roswitha Öhler, Familienbeauftragte der Gemeinde Kleinzell und Leiterin des Familiennetzwerkes Mühltal kommt die Schweizerin diesmal gemeinsam mit dem deutschen Psychotherapeuten und Buchautor Dr. Mathias Jung am Mittwoch, 1. Dezember 2010 um 19.30 Uhr ein weiteres Mal in die Mehrzweckhalle Kleinzell im Mühlkreis.
Thema des Vortrages ist „Liebes-Pingpong“ – Das Beziehungsspiel von Mann und Frau.
Des weiterem konnte Dr. Christine Haiden, Chefredakteurin „Welt der Frau“, Medienkolumnistin und Präsidentin des OÖ. Presseclubs verpflichtet werden. Sie wird im zweiten Teil der Veranstaltung brennende Fragen an die beiden Erfolgsautoren stellen.
Julia Onken und Mathias Jung werden sich bei ihrem Auftritt in Kleinzell „einen leidenschaftlichen Ballwechsel“ liefern. In ihrem scharfen Liebes-Pingpong haben sie Eigenheiten von Frauen und Männern im Blick. Dabei fliegen die Bälle treffsicher und mit hohem Lustgewinn hin und her – so beschreibt das 2007 erschienene gemeinsame Buch die Liebe als ein seltsames Spiel.
Dass es Frauen und Männer gibt, ist einer der verrücktesten Einfälle von Mutter Natur. Entsprechend kompliziert ist die Liebe. In der Partnerbeziehung stolpert man immer wieder über alltägliche Schwierigkeiten, die sich oft an Kleinigkeiten entzünden. Je mehr Frauen und Männer voneinander über ihre geschlechtsspezifische Art des Denkens und der Lebenseinstellung erfahren, umso besser werden sie sich verstehen lernen.
Die beiden international renommierten Spezialisten nehmen gemeinsame Termine nur sehr ausgewählt wahr und traten österreichweit erst einmal gemeinsam auf. Roswitha Öhler: „Julia Onken hat sich vor vier Jahren in Kleinzell sehr wohl gefühlt und war sichtlich überrascht über ihre große Fangemeinde in der ausverkauften Mehrzweckhalle. Es bedurfte einiger Gespräch zur Verpflichtung beider, ausschlaggebend für das endgültige JA war das große Publikumsinteresse der ersten Veranstaltung und die angenehme, beinahe familiäre Atmosphäre bei uns im Mühlviertel“.
Nach der Viktor-Frankl-Preisträgerin Dr. Boglarka Hadinger, Märchenerzähler Folke Tegetthoff und Jan-Uwe Rogge treten mit Julia Onken und Mathias Jung zwei weitere international gefragte Referenten in Kleinzell auf.
Kartenvorverkauf 9 Euro in allen OÖ. Sparkassen sowie am Gemeindeamt Kleinzell, Abendkasse 10 Euro. Elternbildungsgutscheine des Land OÖ werden an der Abendkasse um im Vorverkauf am Gemeindeamt Kleinzell entgegengenommen.

Der Vortrag von Julia Onken und Mathias Jung wird unterstützt von Energie AG und Sparkasse sowie den Medienpartnern Tips, ORF Oberösterreich und ReSI.at.
Quelle: Familienbeirat und Familienausschuss der Gemeinde Kleinzell und Familiennetzwerk Mühltal , erschienen am 23.11.2010
Der Artikel wurde 3691 mal gelesen
|
|
|