San Jose - Mit seiner Lösung für elektronische
Formulare will Adobe den endgültigen Übergang zum papierlosen Büro
einleiten. Die Software Acrobat Approval 5.0 ermöglicht es Unternehmen
und Regierungsstellen elektronische Formulare auf der Basis von Adobes
Portable Document Format (PDF) zu entwickeln und einzusetzen.
http://www.adobe.com/aboutadobe/pressroom/pressreleases/200108/20010827acrobatapproval.html
Der Benutzer kann mit dieser Lösung eForms, die mit Acrobat 5.0 erstellt
wurden, ausfüllen, korrigieren, mit einer digitalen Signatur versehen,
abspeichern und versenden. Unternehmen und Organisationen wiederum können
so die Bearbeitung der Formulare automatisieren und schneller auf ihre
Korrektheit überprüfen. Gleichzeitig wird das von der Papierform her
vertraute Aussehen der Formulare beibehalten, so Adobe. Dabei lassen sich
die Formulare online oder offline bearbeiten und lokal speichern. Der
Zugang zu sensitiven Informationen ist lässt sich durch eine 128-bit
Verschlüsselung und Passwort schützen.
Die Lösung ist ab sofort in Englisch, Deutsch, Französisch und Japanisch
für Windows 95/98/Me/NT und Windows 2000 sowie Apple OS 8.6 und 9.1
verfügbar. Die deutsche Vollversion ist für 80 Mark (560 Schilling/62
Franken) im Handel erhältlich. Daneben bietet Adobe das Softwarepaket
auch für Lizenzprogramme an.