Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
KDE-Projekt veröffentlicht KOffice 1.1

Office Suite als Alternative zu Microsoft-Produkte

San Francisco - Das KDE-Projekt KOffice hat die Version 1.1 seines Office-Pakets für Linux und Unix veröffentlicht. Es ist die bisher umfangreichste Anwendungs-Suite des KOffice-Teams. Die Alternative zur Microsoft Office-Suite wurde erstmals in San Franccisco auf der Linux World vorgestellt. http://www.kde.org/announcements/koffice-1.1.html

KOffice ist eine integrierte Suite von Office-Anwendungen, die auf frei verfügbaren Komponenten basiert. Das Release wurde mit den Anwendungen Krayon für Bit-Map-Zeichnungen, Kivio für die Erstellung von Flowcharts sowie Kugar für Datenbank-Templates ergänzt. Daneben beinhaltet die Version auch das Textverarbeitungsprogramm KWord, die Tabellenkalkulation KSpread, die Präsentationssoftware KPresenter, und die Vektor-Grafik-Applikation Kontour. Eine Reihe zusätzlicher Filter für den Import von Dokumenten aus anderen Office-Anwendungen wurde ebenfalls integriert.

Neben einer Reihe von Bugfixes wurde mit dieser Version in allen Anwendungen eine einheitliche Such- und Ersetzen-Funktion eingeführt. Dazu bekam KOffice 1.1 ein aufpoliertes Application Programming Interface mit zusätzlichen Verbesserungen Zoom-Unterstützung. Daneben verfügt die Suite jetzt über eine Printvorschau und KDEPRint.

KOffice 1.1 kann kostenlos mit einer Open-Source-Lizenz vom KDE-Server http://master.kde.org/stable/koffice-1.1 und seinen Mirrors http://www.kde.org/mirrors.html heruntergeladen werden. Das Softwarepaket steht in 28 Sprachen zur Verfügung.

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 30.8.2001
Der Artikel wurde 413 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147