Fünf Minuten vor Zwölf - Konzert war super besucht

Viele sind der Einladung des Musikvereines Arnreit gefolgt und sind am 6. Jänner 2011 nach Liebenstein zum traditionellen Neujahrskonzert gefahren
Judith und Mag. Dietmar Azesberger trugen das Stück „Boru Panggoaran“ – ein indonesisches Liebeslied im Duett vor und ernteten tobenden Applaus
ARNREIT: So war das Konzert sowohl am Nachmittag als auch am Abend toll besucht. Die Höhepunkte des Konzertes waren ganz klar die beiden gesungenen Musikstücke. Wolfgang Doppelhammer gab den Hit von Udo Jürgens „5 Minuten vor Zwölf“ zum Besten und erntete dafür großen Beifall. Aber auch das von den Geschwistern Judith und Mag. Dietmar Azesberger vorgetragene Stück „Boru Panggoaran“ – ein indonesisches Liebeslied, ebenfalls von Hermann Delago arrangiert, wurde mit tobendem Applaus honoriert.
Traditionell werden an diesem Tag die Jungmusiker offiziell in den Musikverein aufgenommen und verdiente Musiker geehrt. Theodor Herrnbauer und Felix Koblmüller wurde der Jungmusikerbrief überreicht. Felix Koblmüller brillierte gemeinsam mit Obmann DI Robert Gierlinger mit einem Solo. Anna Prechtl und Manuel Stoiber wurde das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber überreicht.
Für 25 Jahre aktive Musikertätigkeit wurden ausgezeichnet: Bernhard Arnreiter, Franz Azesberger, Johannes Furtmüller, Christina Gahleitner, DI Robert Gierlinger, Martina Gruber, Wolfgang Hartl, Mag. Helmuth Krammerbauer, Franz Lang, Peter Leitner und Norbert Steirl. Sie erhielten die Verdienstmedaille in Silber. Das Ehrenzeichen in Gold – somit 45 Jahre aktiver Musiker - wurde an Wolfgang Doppelhammer und Erwin Andexlinger verliehen.
Herzlichen Dank an Kapellmeister Konsulent Josef Herrnbauer, der wieder ein tolles Konzertprogramm zusammengestellt und somit Jung und Alt begeistert hat. Was wäre ein Konzert ohne Moderation, damit die Musiker etwas verschnaufen können und das Publikum Hintergrundinformationen zum Musikstück erhält. In bewährter Weise wurde dies von Dir. Rupert Azesberger übernommen, dafür herzlichen Dank.
Weitere Fotos auf www.musikverein-arnreit.at
Quelle: Erwin Andexlinger, erschienen am 15.1.2011
Der Artikel wurde 3764 mal gelesen
|