ROHRBACH. Dass die ÖVP des Bezirkes Rohrbach voll hinter der Mühlkreisbahn steht, zeigten auch die Ergebnisse der am vergangenen Wochenende stattgefundenen Bezirksparteivorstandsklausur.
Bezirksparteiobmann Reinhold Mitterlehner dazu: „Es muss nach Vorliegen der von Landesrat Kepplinger in Auftrag gegebenen Studie eine zukunftstaugliche Lösung geben, die sicherstellt, dass der Bezirk Rohrbach auch weiterhin über den Schienenverkehr erschlossen bleibt. Knackpunkte werden eine Verkürzung der Fahrzeiten sowie die Anbindung an den Hauptbahnhof sein.“ „Die ÖVP im Bezirk Rohrbach steht voll hinter dem Erhalt der Mühlkreisbahn als Vollbahn.“, schlägt auch LAbg. Georg Ecker in die gleiche Kerbe.
LAbg. Patricia Reisinger beschäftigte sich mit dem Thema„Lebenswertes Rohrbach“
„Lebenswertes Rohrbach“ war ein weiteres Thema der ÖVP-Bezirksklausur. Wie kann für junge Menschen der Bezirk Rohrbach als zukünftiger Lebensraum attraktiv werden? Schlagwort war hier ein „Heimkehroffice“, das die zahlreichen Vorteile in unserem Bezirk als Lebensraum aufzeigt und junge Leute zur Rückkehr bewegt.
Zum Jahr des Ehrenamtes wird es natürlich auch von Seiten der Bezirks-ÖVP zahlreiche Aktivitäten geben und man war sich einig: „Unser Herz schlägt für unsere Region!“
Quelle: ÖVP Bezirk Rohrbach
Quelle: Verein ReSI.at (rejo), erschienen am 10.2.2011
Der Artikel wurde 2248 mal gelesen