Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Rohrbach-Berg
Vortrag mit Mag. Johannes Brandl am 3. März im Centro

Was wirklich zählt: "Sinn, Werte und Zukunft für uns und unsere Kinder in einer bewegten Zeit"


Mag. Johannes Brandl, Leiter der SPES Akademie in Schlierbach
Foto: Diözese Linz
RORHBACH. Wenn alles ganz anders kommen wird, als wir heute zu denken wagen, wenn die Zukunft uns mehr fordert, als wir wahrhaben möchten, wenn die Welt von morgen lebenswert bleiben soll, dann müssen wir uns in vielen Bereichen umorientieren.

Diese Um- und Neuorientierung geht nur über eine Besinnung auf Sinn und Werte für unsere Zukunft. Da sind wir alle gefordert: Eltern, Lehrer/innen, Jugendliche und Verantwortungsträger/innen. Der Aufbruch in unsere Zukunft mit einer klaren Wert-Orientierung gibt Kraft und Mut. Wir können nicht alles verändern, aber unseren Teil an der Veränderung dürfen wir beitragen.

Der Abend motiviert zum Aufbau und zur Mitgestaltung an einer lebenswerten Zukunft in unserem Lebensumfeld.

Zur Person:
- Mag. Johannes Brandl, geb. 1972 in Haslach, aufgewachsen in Nößlbach, Berg bei Rohrbach
- Studium der Theologie und der Sozialwirtschaft
- 1997 - 2000 Leiter des Jugendkurshauses Burg Altpernstein
- 2000 - 2010 Inhaltlicher Leiter der SPES Akademie in Schlierbach, Unternehmensberater, Trainer und Organisationsentwickler
- Seit 2010 Geschäftsführer der SPES Zukunftsakademie in Schlierbach. Vortrags- und Referententätigkeit in den Bereichen der Sinn- und Werte-Orientierung.

Veranstaltungsort : Centro
Datum:  Donnerstag, 03 März 2011 19:30

Infos: www.centro-rohrbach.at

 

Quelle: Verein ReSI.at (rejo), erschienen am 17.2.2011
Der Artikel wurde 4709 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147