Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Umwelt/Gesundheit/Bildung/Forschung | Überregional
"Erotik"-Video der Tiroler ÖVP-Frauen ...

... trifft den Geschmack der alten Männer nicht


Tiroler ÖVP Frauen präsentieren sich halt so wie sie sind ;-)
Foto: Extrahiert aus Youtube-Video
ÖVP-FRAUEN. Im Ländle geht's mitunter richtig zünftig zu. Nach Jungbauern- und Jungbäuerinnenkalender musste man längere Zeit auf einen neuen "Aufreger" warten - der im Grunde wohl gar keiner ist.

Ein skurril-schräges Image-Video der Tiroler ÖVP-Frauen lädt via YouTube zum Schmunzeln ein

selbst. bewusst. sein. wollten die Tiroler ÖVP-Frauen. Mit einem etwas anderen als den üblichen faden heile-welt-trommelnden Parteivideos, um sich so von dem immer etwas verstaubt wirkenden ÖVP-Image abzuheben. Und das gefiel weder den ÖVP-Granden im Steireranzug noch den social correctness-Abteilungen der österr. Pressezunft. Und so zieht sich der mediale Verriss von Krone bis Presse quer durch den österr. Medien(kinder-)garten.

BH als rotes Tuch für schwarze Partei-Granden

Im dem mittlerweile wieder von der Tiroler ÖVP-Homepage entfernten "Skandal"-Video zeigt sich die Tiroler "Superwoman"  u.a. im roten BH und massiert ihrem Ehemann die Füße, während "er" sich - macho-like - ein Bier öffnet. Zugegeben, ein doch arg rückwärts gewandtes Rollenbild, das aber realitätsnaher und irgendwie sympathischer wirkt als die klassischen Partei-PR-Videos. Und man braucht auch kein Prophet zu sein, um vorherzusehen, dass dieses tirolerisch-widerspenstige Frauenbild bei der links-gegenderten Reichshälfte wahrscheinlich Schockkrämpfe auslösen dürfte .

Letztlich geht es hier einfach um den typischen Tagesablauf einer (ÖVP-)Powerfrau von heute – angesiedelt irgendwo zwischen Karrierefrau und Putzfrau. "Checkerin, Organisatorin, Karrierefrau, Lehrerin, Putzfrau, Köchin, Gepäckträgerin, Erotiklieferantin, ..." sind die vielfältigen und verkannten Berufsbilder einer modernen Frau. Zum Abschluss des Videos geht die nicht unhübsche ÖVP-Dame dann noch joggen, um sich für diese ganzen "Jobs" fit zu halten.

Rein videotechnisch und dramaturgisch betrachtet ist dieses Partei-Video eher als mittelmäßig bis schwach einzustufen. Zuviele Inhalte, zuviele Botschaften und gegen Ende hin in jeder Hinsicht stark abfallend. Zu bestaunen ist der Clip weiterhin auf der Videoplattform YouTube

 

Quelle: Verein ReSI.at (rejo), erschienen am 19.3.2011
Der Artikel wurde 8446 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147