Hoth-Music: Rock-Bands erstürmen Burg Piberstein Acht Bands, sechs DJ`s und eine Mission: Die musikalische Eroberung der mittelalterlichen Burg Piberstein steht am Freitag, 6. und Samstag, 7. Mai jeweils ab 20 am Programm.
"A Geh Wirklich" beim hoth-music-Festival auf der Burg Piberstein
Foto: hoth music
AHORN: Unter der Führung der Dialekt-Rapper A Geh Wirklich + Ageneration und Electro-King Markus Kienzl blasen die Bands SAEDI, The Parkys, Shapeless Letters, Far Away Town, Black Roses und Arrowplane zum akustischen Angriff auf die Ohrmuscheln.
Wenn am kommenden zweiten Maiwochenende das hoth-music-Festival zum zweiten Mal zum Stelldichein in die historischen Mauern der pompösen Ritterburg in der Nähe der tschechischen Grenze lädt, werden wieder alle Register der Musikrichtungen gezogen. Headliner des bevorstehenden Wochenende sind A Geh Wirklich und seine Ageneration, die sich selbst als Autropopper einer neuen Generation beschreiben: Die Musik der Wiener Künstler ist eine Melange aus Schmäh, HipHop, Wiener Schrammeln, Pop, Funk und RnB. Ein weiterer Stargast trägt den bodenständigen Namen Markus Kienzl. Dahinter versteckt sich aber keineswegs durchschnittliche Hausmannskost. Er zeichnet sich durch Elektronic-Musik mit düsteren Einflüssen aus. Als Mitglied der Wiener Band Sofa Surfers ist Kienzl unter anderem für den Sountrack des Wolf-Haas-Kino-Klassikers „Der Knochenmann“ verantwortlich.
Abseits der Live-Fraktion sorgen die DJ´S Dan K., Electroholic und Dan K. für stampfende Beats, die die ehemaligen Gemächer der ehemaligen Ritter und Burgfräulein in einen Electronic-Floor verwandeln. Hades & Friends sorgen im sogenannten Dungeon für musikalische und visionäre Erlebnisse, welche den Besuch des Festivals unvergesslich machen lassen. Mit dabei: Hades underworld, DJane Carlactica, Pistol und Spicy Pit.
Das hoth-music-Festival beginnt um 20 Uhr. Einlass ist bereits um 19 Uhr. Die gesamte Veranstaltung ist wetterunabhängig. Campingfreunde aufgepasst: An beiden Tagen ist das Aufstellen von Zelten, Wohnwägen und anderen Übernachtungsmöglichkeiten kostenlos. Das gesamte Festival ist witterungsunabhängig. Ein Zweitagespass kostet 28 Euro. Für ein Tagesticket sind 15 Euro zu löhnen.
Spielplan:
Freitag, 6. Mai:
Markus Kienzl
SAEDI
Far Away Town
Arrowplane
Samstag, 7. Mai
A Geh Wirklich + Agehneration
The Parkys
Black Roses
Shapeless Letters
Quelle: Christian Hartl, erschienen am 2.5.2011
Der Artikel wurde 1165 mal gelesen