Musikverein Rannariedl mit Jahreskonzert Bis auf den letzten Platz gefüllt ...
Bezirksobmann Hermann Stallinger überreicht die Verdienstmedaille in Bronze an Marco Wallner
Foto: mv-rannariedl.at
NEUSTIFT. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal im Gasthaus Weiß in Pühret am vergangenen Samstag. Grund dafür war das Jahreskonzert des Musikvereines Rannariedl.
Mit dem Marsch „Raketenflug“ begrüßten die Musiker die vielen Zuhörer. Einer der Höhepunkte war der Auftritt der Mezzosopranistin Katrin Wundsam - derzeit an der Oper Köln. Im Duett mit Kapellmeister Arnold Kehrer mit „Brindisi“, dem Trinklied aus „La Traviata“, verzauberte sie die vielen Besucher. Der Kapellmeister erntete auch großen Beifall bei der Darbietung des „Wolgaliedes“ aus der Operette „Der Zarewitsch“.
Als Solist trat der junge Flügelhornist Florian Höglinger auf. Er brillierte mit seinem Flügelhorn und begeisterte das Publikum.
Von Bezirksobmann Hermann Stallinger wurden auch einige Ehrungen vorgenommen. So erhielten für 15 Jahre aktive Musikertätigkeit Gerhard Fesel, Gerald Jell, Christoph Matheis, Marco Wallner und Tamara Gierlinger die Verdienstmedaille in Bronze. Ehrenkapellmeister Alfred Pamminger wurde die Verdienstmedaille in Gold und Josef Fesel das Ehrenzeichen in Gold verliehen. Das Verdienstkreuz in Silber wurde Obmann Erwin Wallner überreicht.
Einen Herzlichen Dank an Diakon Mag. Franz Schlagitweit. Er führte in bewährter Weise durch das Programm. Nähere Informationen und Bilder unter www.mv-rannariedl.at
Quelle: Verein ReSI.at (rejo), erschienen am 3.5.2011
Der Artikel wurde 1770 mal gelesen