Elektromobilität war Besuchermagnet bei Gemeindefest Traumhaftes Wetter lockte mehr als 1.000 Besucher(innen) zum traditionellen Gemeindefest der ÖVP in das sonnige Nebelberg
Bürgermeister Otto Pfeil und Vizebürgermeister Heinrich Pfoser haben natürlich ebenfalls die Elektromobilität getestet und mit dem E-Auto eine Probefahrt unternommen.
Foto: Dipl.-Ing. Josef Jungwirth
Großes Interesse fand die präsentierte Elektromobilität – vom Elektroauto über Segways bis hin zu Elektrofahrrädern.
Gespannt warteten die Besucher auf die Auflösung des „Kuhbingo“. Nach wenigen Minuten stand das Siegerfeld, Nr. 44, fest und 17 Gewinner konnten sich über einen namhaften Betrag freuen. Die Kids nützten rege die Riesenhüpfburg in Form eines Riesenfußballs. Musikalisch umrahmt wurde dieses Fest von den Jungen Bacardi aus Julbach, beim Frühschoppen sorgte die „Weidinger-Familie“ für die bekannt gute Stimmung. Zum Mittagstisch wurden bäuerliche Produkte angeboten und als Schmankerl gab es Räucherforellen aus Nebelberger-Gewässern.
Organisator VP-Obmann Heinrich Pfoser und Bürgermeister Otto Pfeil unisono: „Der Besucheransturm zeigte uns, dass wir mit der erneuerbaren Energie auf das richtige Thema gesetzt haben. Ein großer DANK an die vielen ehrenamtlichen Mithelfer(innen), ohne die solch ein perfekter Festablauf nicht zu bewerkstelligen wäre.“