Nach fast 30 Jahren an der Spitze der Volkstümlichen Musik verabschiedet sich das Alpentrio Tirol zum Jahresende von seinen treuen Fans.
Auf ihrer ausgedehnten Abschiedstournee machen Sie noch einmal, am Freitag den 09.12.2011, halt in der Pfarrkirche in Wegscheid, der bayrischen Nachbargemeinde von Kollerschlag!
Das festliche Kirchenkonzert „Das Abendgebet der Berge“ ist zugleich ihre letzte Station in der Region, bevor sich Georg Astenwald, der Gründer des Alpentrios am 20.12.2011 in Innsbruck endgültig von der Bühne verabschiedet.
Lieder wie das „Ave Maria“, „Näher mein Gott zu dir“ oder „Panis angelicus“ welche Georg Astenwald im sanften Duett mit Mario Wolf mit einer füllenden Tenorstimme interpretiert, entzünden ein musikalisches Leuchtfeuer der Hoffnung und bringen Ruhe und Freude in den Alltag.
Schöpfen Sie Kraft aus diesen Liedern und genießen Sie die besinnliche Atmosphäre und das Gefühl der Gottesnähe.
Mittlerweile sind die einzigartigen Kirchenkonzerte über die Grenzen des deutschsprachigen Raumes bekannt.
In den vergangen zwei Jahren kam das Alpentrio Tirol bereits nach Wegscheid und begeisterte jeweils 750 Zuhören mit ihren heimatlichen Tiroler Brauchtumsliedern, bekannten Kirchenliedern bis hin zur Klassik.
Erleben Sie religiöse Musik interpretiert und dargestellt vom Alpentrio Tirol bevor es zum letzen Mal heißt „Herzlichen Dank für zwei Stunden himmlische Unterhaltung!"
Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Vorverkaufskarten kosten 12 Euro und können in der Raiffeisenbank und der Sparkasse Wegscheid, sowie im Pfarramt Wegscheid erworben werden. Auch am Marktgemeindeamt Kollerschlag gibt es Karten (07287 / 8155 - 11)!
Holen Sie sich rechtzeitig Ihr Ticket!