Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Niederwaldkirchen
Familiennetzwerk Mühltal

Das 5. Spiele.Fest findet heuer in Niederwaldkirchen statt


Der Familienbär besucht das Spiele.Fest und verteilt Süßigkeiten
Foto: Familiennetzwerk Mühltal
NIEDERWALDKIRCHEN. Über 500 Spiele warten auf die kleinen und großen Besucher. Mit dabei „Qwirkle“ – das Spiel des Jahres 2011. Über 10 Kunstwerke aus 2.000 Holzbausteinen präsentiert „El Matador“ Friedrich Lackner aus Walding mit seinen Wunderwelten.

Das Familiennetzwerk Mühltal mit den Gemeinden Niederwaldkirchen, Kleinzell, St. Ulrich, Neufelden, St. Martin, Kirchberg und Altenfelden veranstaltet zum fünften Mal das große

Spiele.Fest, Sonntag, 30. Oktober 2011, 13.00 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle in Niederwaldkirchen. Eintritt frei!

Unter fachkundiger Anleitung von Spieleprofis können die pädagogisch wertvollen Spiele auf über 50 Tischen gratis ausprobiert und getestet werden. Das Spiele.Fest des Familiennetzwerkes ist ein Fest für alle Altersgruppen.

Kinder und Erwachsene nützen gleichermaßen das große Angebot zum Gratis-Test. Die ganz kleinen Besucher sind in der Spielecke gut aufgehoben. Zur Stärkung zwischendurch gibt es in der Kaffeestube Getränke, Kaffee, Kuchen sowie Wurstsemmeln zu familienfreundlichen Preisen. Zum Selberbasteln stehen die traditionelle Matador-Ecke und Kapla-Bausteine parat. In der Bücherecke der Bücherei Niederwaldkirchen wird den Besuchern vorgelesen und Spiele von anno dazumal gezeigt. Nicht fehlen darf der Familienbär – das Maskottchen des Familiennetzwerkes –, er wird auch heuer wieder Süßigkeiten und kleine Überraschungen für die Kinder bringen.

Familiennetzwerk-Leiterin Roswitha Öhler: „Das Spiele.Fest hat sich zu einem gemütlichen Treffpunkt für die Familien in unserer Region entwickelt. Viele Besucher bleiben den ganzen Nachmittag über bei uns und genießen völlig stressfrei unser Angebot. Auch Gäste weit über die Bezirksgrenzen hinaus zählen zu unseren Stammbesuchern“.

Das Spiele.Fest findet jedes Jahr in einer anderen Netzwerkgemeinde statt. St. Martin, Kleinzell, St. Ulrich und Neufelden waren bisher die Austragungsorte. Der Eintritt ist frei, ebenso das Ausleihen der Spiele, nur ein Ausweis ist nötig.

Das Spiele.Fest wird unterstützt von Sparkasse, Energie AG, Jugendreferat Land OÖ sowie den Medienpartnern Tips, LT1 und ReSI.at.

Quelle: Roswitha und Roland Öhler - Familiennetzwerk Mühltal


 

Quelle: Verein ReSI.at (rejo) , erschienen am 27.10.2011
Der Artikel wurde 1267 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147